Variablen aus aufrufendem Fenster im Popup-Fenster auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus aufrufendem Fenster im Popup-Fenster auslesen

    Hallo !
    Ich bin relativ neu in PHP und vielleicht frage ich peanuts, wenn ja : sorry !

    mein problem ist : ich rufe aus einem Fenster ein Popup auf und benötige nun im Popup einige Variablen (5 int's genauer gesagt) aus dem aufrufenden fenster. soweit kein problem, die kann ich mir ja per javascript (opener. usw)holen.
    Diesen per JS geholten Variablen will ich per switch-Anweisung (oder sonstwie!) in JS entsprechenden Variablen
    in PHP zuweisen, etwa so :

    <script LANGUAGE="JavaScript">
    switch(opener.int1)
    {
    case 1: <?PHP $strA="images/A.jpg";?> break;
    case 2: <?PHP $strA="images/B.jpg";?> break;
    case 3: <?PHP $strA="images/C.jpg";?> break;
    }
    </script>

    und den $strA benötige ich dann weiter unten. Wenn ich das nun so laufen lasse, ist mein $strA IMMER gleich "images/C.jpg", da nun mal erst das PHP ausgwertet wird und dann die JS-switch-Anweisung... denk ich mal.
    Wie bekomme ich das hin, dass ich mein $strA abhängig von dem int1 aus dem aufrufenden Fenster mache ?
    ach ja, ich hätte auch die möglichkeit, mein $strA von einer PHP-Variablen $int1 im aufrufenden Fenster abhängig zu machen, wenn das leichter sein sollte...

    also, vielen Dank schon mal im voraus !
    greetz
    TiberiusvP
    Ach sch*****, was weiss denn ich warum das schon wieder nicht geht !

  • #2
    moin !
    habs selbst hinbekommen, war nicht so schwer... ich übergeb die Variablen in nem FORM als hidden und alles is in butter, ich musste mir nur mal nen bisschen was durchlesen ...
    greez
    TiberiusvP
    Ach sch*****, was weiss denn ich warum das schon wieder nicht geht !

    Kommentar


    • #3
      man kann auch variablen an links anhängen - wenn z.b. ein link ein popup öffnet. Dies funtkioniert auch in der js function window.open

      z.B. http://www.meineurl.de/popup.html?va...sdf&var3=sdhtt

      In php liest du die variablen dann je nach php version mit

      $var1
      $var2
      $var3

      oder nachlesen unter

      http://www.php.net/manual/en/languag...predefined.php

      Allerdings ist die menge an zeichen für NS browser ungefähr auf 256 zeichen in der url beschränkt.
      Zuletzt geändert von ; 28.06.2002, 14:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X