Lange zeichenketten beim ausgeben unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange zeichenketten beim ausgeben unterbrechen

    Hallo..
    ich habe eine Frage, habe keine antwort darauf gefunden.
    wenn jetzt eins meiner user eine persönliche nachricht an ein anderes mitglied schicken würde wo nur folgender inhalt drinne ist:
    "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" <- und noch viel länger.... und ich das hinterher ausgebe in einer tabelle... wie bekomm ich das hin, das am ende der Tabelle automatisch in die nächste zeile gegangen wird und nicht die tabelle unendlich langgezogen wird ? ich hoff ihr versteht was ich meine.. und wär über eine schnelle antwort sehr dankbar..

    habe bereits intergriert falls jemand wärend er einen text schreibt bloß enter drückt, das das genau so wieder ausgegeben wird... nur sollte das "wort" unedlich lang sein so wie oben beschrieben teilt er das nicht in eine neue Zeile ein...

    Gruß
    Dennis

  • #2
    wie bekomm ich das hin, das am ende der Tabelle automatisch in die nächste zeile gegangen wird und nicht die tabelle unendlich langgezogen wird ?
    Wenn du Spaces drin hast und eine feste Breite der Tabelle wird der Browser beim Leerzeichen den String umbrechen. Wenn du keine Leerzeichen hast, dann schau dir mal die PHP Funktion wordwrap() an

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hey danke für deine hilfe und deine schnelle antwort ich werds mal versuchen..


      Schönen Tag noch..

      Gruß
      Dennis

      Kommentar

      Lädt...
      X