Das Script = Mailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Script = Mailer

    Habe den Script zwar etwas umgeschrieben aber wenn ich es auf meinem eigenen Rechner teste zeigt er mir keinen Fehler an !

    Alles sieht so aus als würde die Mail verschickt, wenn es im Internet wäre ! Und wenn ich es jetzt ins Internet stelle sagt er mir das es ein Fehler gibt in dieser Zeile

    mail($mail,$betreff,$text,"From: ".$email);

    Könnte es daran liegen das es eine php3 datei ist ?
    Weil wenn ich es umbenennen will in nur php geht gar nichts ?

    Naja bin ziemlich neu in PHP !!

    Kann mir jemand mal bissel helfen ?

  • #2
    mail("empfänger","betreff","nachricht");

    du hast die "" vergessen!
    __________________________
    __________________________

    Kommentar


    • #3
      Das hat nichts mit der Endung PHP oder PHP3 zu tun.

      Wie lautet die Fehlermeldung?

      Um welches Betriebsystem handelt es sich?

      Wenn Windows, ist in der php.ini ein gültiger SMTP-Server eingetragen?
      Siehe dazu http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4518

      Ansonsten probiers mal mit:
      mail($mail,$betreff,$text,"From: $email");

      Kommentar


      • #4
        Geht jetzt soweit alles !
        Die Bestätigungsmail kommt an !
        Aber die normale Mail will noch nich ankommen in der Zeile liegt allerdings auch dieser Fehler =

        Warning: Wrong parameter count for mail() in /www/mum-automobil.de/test/sendmail.php3 on line 30

        Vielleicht bin ich ja blind daher will ich euch auch mal die Zeile zeigen um die es geht !

        mail("$mail","$name","$vorname","$strasse","$plz","$ort","$tel","$fax","$mobil","$text","From: ".$email);
        Zuletzt geändert von Switchback; 30.06.2002, 16:27.

        Kommentar


        • #5
          Dur rufst eine Funktion auf und übergibst dieser Parameter, die durch Kommas getrennt werden.

          Die Funktion erwartet sich als