Das Script = Mailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Script = Mailer

    Habe den Script zwar etwas umgeschrieben aber wenn ich es auf meinem eigenen Rechner teste zeigt er mir keinen Fehler an !

    Alles sieht so aus als würde die Mail verschickt, wenn es im Internet wäre ! Und wenn ich es jetzt ins Internet stelle sagt er mir das es ein Fehler gibt in dieser Zeile

    mail($mail,$betreff,$text,"From: ".$email);

    Könnte es daran liegen das es eine php3 datei ist ?
    Weil wenn ich es umbenennen will in nur php geht gar nichts ?

    Naja bin ziemlich neu in PHP !!

    Kann mir jemand mal bissel helfen ?

  • #2
    mail("empfänger","betreff","nachricht");

    du hast die "" vergessen!
    __________________________
    __________________________

    Kommentar


    • #3
      Das hat nichts mit der Endung PHP oder PHP3 zu tun.

      Wie lautet die Fehlermeldung?

      Um welches Betriebsystem handelt es sich?

      Wenn Windows, ist in der php.ini ein gültiger SMTP-Server eingetragen?
      Siehe dazu http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4518

      Ansonsten probiers mal mit:
      mail($mail,$betreff,$text,"From: $email");

      Kommentar


      • #4
        Geht jetzt soweit alles !
        Die Bestätigungsmail kommt an !
        Aber die normale Mail will noch nich ankommen in der Zeile liegt allerdings auch dieser Fehler =

        Warning: Wrong parameter count for mail() in /www/mum-automobil.de/test/sendmail.php3 on line 30

        Vielleicht bin ich ja blind daher will ich euch auch mal die Zeile zeigen um die es geht !

        mail("$mail","$name","$vorname","$strasse","$plz","$ort","$tel","$fax","$mobil","$text","From: ".$email);
        Zuletzt geändert von Switchback; 30.06.2002, 16:27.

        Kommentar


        • #5
          Dur rufst eine Funktion auf und übergibst dieser Parameter, die durch Kommas getrennt werden.

          Die Funktion erwartet sich als
          1. Parameter die eMailadresse des Empfängers
          2. Parameter den Subject oder Betreff
          3. Parameter den Content oder Inhalt
          4. Parameter weitere Headerinformationen

          mail($mail,$betreff,$text,"From: ".$email);


          So wie Du die Funktion aufrufst
          mail("$mail","$name","$vorname","$strasse","$plz","$ort","$tel","$fax","$mobil","$text","From: ".$email);

          übergibst Du im
          1. Parameter die eMailadresse
          2. Parameter einen Namen (Subject)
          3. Parameter einen Vornamen (Content)
          4. Parameter eine Strasse (Header)

          alle weiteren Parameter kann die Funktion gar nicht mehr auflösen.

          Ich weiß ja nicht was Du schlußendlich senden willst, aber vielleicht so etwas?

          mail("$mail","Betreff: testmail","$name \n $vorname \n $strasse \n $plz \n $ort \n $tel \n $fax \n $mobil \n $text","From: ".$email);

          Kommentar


          • #6
            Mal 'ne Frage ...

            welchen vernünftigen Grund gibt es für die "$mail" Konstrukte warum nicht einfach $mail?????

            Zu wenig zu tun bei Tippen??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              @ goth

              Les mal weiter oben in dem Thema dann weiss du wieso ich sie mal gesetzt habe normal mach ich es auch nich !

              Kommentar


              • #8

                Ich weiß ... der Vorschlag kam ja auch von crono ... deshalb ist der auch nur 'Junior Member' ...

                Es ist nicht nur interessant das der PHP-Parser dir sagt das es in dieser Zeile 'nen Fehler gibt ... sondern auch welchen Fehler es gibt ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X