Abfrage ob JavaScript aktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage ob JavaScript aktiviert

    Hallo Leute,

    kann ich mit PHP abfragen ob der Browser Javascript aktiviert hat oder nicht?
    Mit <noscript>...</noscript> gehts, aber ich würde gerne per PHP darauf reagieren.

    Hoffe ihr wisst was.
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

  • #2
    nur unsicher. man könnte testen, ob cookies gehen - das kann dann aber auch heissen, dass zwar javascript an ist, aber cookies erlaubt - also unsicher.

    genau das gleiche resultat kannst du evtl. mit get_browser machen - die infos sind aber ebenfalls unzuverlässig und daher nicht wirklich brauchbar.

    eine sache, die mir spontan einfällt, wäre sowa sin der art:

    du schaltest eine seite vor, die eine session aufmacht. dann schickst du einen javascript-aufruf an den browser, der die seite auf eine spezialseite umlenkt. diese spezialseite schreibt dann ein JA für javascript in die session und leitet sofort weiter an die normale page ...

    oder so...
    --
    http://www.uffkleba.de

    Kommentar


    • #3
      kompliziert.

      trotzdem: Danke.
      Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

      Kommentar

      Lädt...
      X