Bei Rechtsklick JS-Funktion aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Rechtsklick JS-Funktion aufrufen?

    Hallo zusammen,

    in einer Intranetanwendung habe ich mehrere Icons, die beim Klick mit der linken Maustaste eine JS-Funktion aufrufen. Jetzt möchte ich alle diese Icons mit einer zweiten Funktion belegen, die beim Klick mit der rechten Maustaste aufgerufen werden soll.

    Wie kann ich abfangen ob auf die Grafiken mit der rechten Maustaste geklickt wurde.

    Über die Suche hier hab ich leider nichts passendes Gefunden. Auch mit verschiedenen Hinweisen über Google bin ich nicht weiter gekommen.

    Gruß
    Jürgen

    --

    Meine Website: Albspotter.de - Flugzeugfotoalbum
    Meine Website: Albspotter.de - Flugzeugfotoalbum

  • #2
    Such mal nach "rechte Maustaste (sperren)" oder ähnlich.

    Die JS-Lösungen basieren zum großen teil, eben genau auf deinem gewünschten Rechtsklick. Musst es nur umdrehen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      diese Sperren reagieren aber doch immer auf der ganzen Seite. Bei mir soll das ja nur bei den Icons passieren, sonst soll die rechte Maustaste ganz normal funktionieren.

      Ich hab schon versucht verschiedene Sperr-Scripte für meine Zwecke umzuschreiben, leider ohne Erfolg.

      Gruß
      Jürgen
      EDIT:
      By TobiaZ: benutz doch für sowas die Signaturfunktion.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.09.2007, 13:46.
      Meine Website: Albspotter.de - Flugzeugfotoalbum

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal das von selfhtml an. anstellen von document.onmousedown = click; setzt du sowas wie document.getElementById('bla').onmousedown = click;

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke, das sieht gut und recht einfach aus. Ich probier's gleich mal aus.

          Gruß
          Jürgen
          EDIT:
          By TobiaZ: benutz doch für sowas die Signaturfunktion.
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.09.2007, 13:45.
          Meine Website: Albspotter.de - Flugzeugfotoalbum

          Kommentar


          • #6
            @Kropff: Danke, das funktioniert genau so wie ich es brauche :-)

            @TobiaZ: OK, werd ich machen.

            Gruß
            Jürgen
            Meine Website: Albspotter.de - Flugzeugfotoalbum

            Kommentar

            Lädt...
            X