XMLHTTPRequest FTP mit VistaGadget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XMLHTTPRequest FTP mit VistaGadget

    Hi,

    ich habe vor längerem mal ein widget für MacOsX geschrieben wo per FTP eine Textdatei abgeholt wird und der Inhalt dann entsprechend geparst und angezeigt wird. Das Widget holt die ftp-url mittel XMLHTTPRequest, aufem Mac kein Problem.

    Nun hab ich mich drann gesetzt und wollte das selbe unter Vista mit der Sidebar machen. Widget ansich funktioniert, nur sowie ich den Request an FTP absetzen will passiert überhaupt nichts mehr. Ein Testrequest an http://www.google.de funktioniert Problemlos (Status 200).
    Leider gibt mir die Sidebar (was im Hintergrund wohl ein IE ist) keinerlei Info's was falsch laufen könnte.

    Als alternative hab ich dann überlegt mir die Textdatei vom FTP per iframe zu holen. Anzeigen der ftp-URL im iframe funktioniert auch, allerdings schaff ich es nicht an den Inhalt des IFrames dran zu kommen. Geht das überhaupt?

    btw:
    Same Origin/Domain Policy greift hier nich, die Widgets/Gadgets übergehen diese Regel.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich einen der zwei Wege (XMLHTTPRequest mittels FTP oder IFrame) beschreiten kann?
    Zuletzt geändert von prego; 04.10.2007, 15:37.
Lädt...
X