Genial - Mindmapping mit Freemind (OS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genial - Mindmapping mit Freemind (OS)

    Ich habe auf php-resource.de bisher unwahrscheinlich viel know-how bekommen und möchte zur Abwechslung auch mal geben. Das schmerzlose und fast peinliche für mich daran ist der Hinweis, dass es sich um OS handelt. Mein Anteil ist gleich Null und beschränkt sich auf pure Begeisterung in der Nutzung und diese "Publikation".

    Die Genialität liegt in der Schlichtheit der Lösung eines fast alltäglichen Problems bei der Projektverwaltung bzw. der Ideenverwaltung insbesondere der Ideenfindung im gemeinschaftlichen Brainstorming - Stichwort Mindmapping.

    Zur Erlösung worum es eigentlich geht: Freemind
    http://freemind.sourceforge.net/wiki....php/Main_Page

    Während Projekte/Konzeptionen meist linear geplant/durchdacht werden, ist eigentlich eine barrierefreie Denke in alle Richtungen und eine zentrale Verwaltung anhängiger Dokumente vorteilhafter.
    Das Java-basierte Programm Freemind in der aktuellen Version 0.9.0 Beta erspart Zettelzauber und gewährleistet zudem jederzeit eine saubere Darstellung von Gedanken und Ideen. Die Portierbarkeit in HTML, PDF etc. und die Beamertauglichkeit im aktiven Brainstorming lässt die eigene Sauklaue und damit verbundene Ratespiele und Missverständnisse vergessen.

    Wer sich die Zeit nimmt, wird neben warmen Füßen beim Gedanken an dieses schlichte und kostenlose Programm sehr schnell die neue Effizienz des eigentlich bekannten Mindmapping schätzen lernen.

    Hui - darauf ein heißes Käffchen!
    Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
    THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

  • #2
    Oi, das sieht auf den ersten Blick sehr cool aus. Nutze momentan den Mindmanager, aber ein kostenloses Problem ist ja viel besser
    Vielen Dank für den Hinweis, werds mir gleich mal ansehen!

    Kommentar


    • #3
      Man, des sieht echt nett aus, gerade auch weils auch unter Linux benutzt werden kann.

      Bei mir musste bis jetzt immer nur Papier und Stift herhalten xD Vielleicht ändert sich das jetzt mal endlich
      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

      Denk' mal drüber nach!

      Kommentar


      • #4
        Von den visuellen Möglichkeiten kann es zwar noch lange nicht mit dem Mindmanager mithalten, die Exportfeatures finde ich aber sehr cool, vor allem das XHTML mit JS.
        Müsst ihr unbedingt weiter dran arbeiten

        Kommentar

        Lädt...
        X