Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Per Formular ein Verzeichnis wählen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Per Formular ein Verzeichnis wählen

3DMax
17-10-2007, 14:14 

hi leute,

ich suche nach einer möglichkeit, per formular ein verzeichnis zu wählen.
<input type="file" ..> ist schonmal ganz gut, jedoch möchte ich auch ein leeres verzeichnis auswählen können bzw. nicht noch zusätzlich eine datei auswählen müssen.

kennt da jemand eine lösung?

Kropff
17-10-2007, 14:31 

ein verzeichnis auf den client-rechner oder auf dem server? und wofür brauchst du das genau?

gruß
peter

jahlives
17-10-2007, 14:36 

und wofür brauchst du das genau?

Ich vermute um ganze Verzeichnisse hochzuladen...
Schau dir mal http://www.javazoom.net/applets/jclientupload/jclientupload.html an. Denn afaik kannst du das mit HTML & JS vergessen...

Gruss

tobi

PHP-Desaster
17-10-2007, 14:42 

Imho kannst du da mit Flash was machen. Aber soweit ich weiß, geht das über einfache File-Input-Felder nicht!

3DMax
17-10-2007, 14:46 

also client und server sind der selbe rechner.

hintergrund: der server (php-script) generiert mehrere dateien und diese sollen in dem übergebenen verzeichnis abgelegt werden. und dafür hatte ich eine einfache lösung gesucht ohne einen verzeichnisbrowser bauen zu müssen oder den pfad manuell einzutippen.

jahlives, ich suche quasi etwas für einen download, das wäre noch besser, denn dann könnte der server auch auf einem anderen rechner laufen. also im browser könnte man dann "speichern unter" wählen. aber das funktioniert glaube ich nur mit einer datei und nicht mit mehreren :dontknow:

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.