HTML über Ajax laden und dem Dokument hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML über Ajax laden und dem Dokument hinzufügen

    Hallo!

    Ich würde gerne folgendes machen:
    Ich habe HTML-Bruchstücke auf dem Server zu liegen. Diese werden via AJAX geladen. Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich die aber in das aktuelle Dokument als HTML einfügen. Und zwar so, dass sie auch als HTML behandelt werden. Ich habs zwar mit folgender Funktion schon so hinbekommen, dass er sie anzeigt. Nur leider wandelt er beim Anzeigen sämtliche HTML-Sonderzeichen um (z.B. < in &lt! Dann zeigt er aber die HTML-Codes im Browser an und das möchte ich nicht. Er soll die geladenen Teile wirklich auch als HTML behandeln, so dass ich z.B. später auch auf Elemente, die in den geladenen Teilen enthalten sind, mit document.getElementById() zugreifen kann. Ist das irgendwie möglich?

    Achso, hier die Funktion, die das ganze immerhin schon als Text anzeigt:

    PHP-Code:
    function showtext (htmlid)
    {
        
    element document.getElementById(id);
        if (
    element.hasChildNodes()) {
            
    laenge element.firstChild.nodeValue.length;
            
    element.firstChild.deleteData(0,laenge);
            
    element.firstChild.appendData(html);
        }
        else {
            
    neu document.createTextNode(html);
            
    element.appendChild(neu);
        }
        


  • #2
    Probier's mal mit:
    PHP-Code:
    document.getElementById(id).innerHTML html
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke! Funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X