unterformular in PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterformular in PHP?

    hallo zusammen,

    ich komme aus der MS-access ecke, also nicht erschrecken, wenn ich mal parallelen von PHP zu access ziehe

    ich bin neueinsteiger in PHP, hab mich auch schon soweit durchgefuchst, leider brauch ich dennoch hilfe. also keinen, der mir was programmiert,. nur mich in die richtige richtung lenkt!

    ich benutze apache local 2.2.4

    und zwar habe ich im PHP mir per form eine abfrage gemacht, die dann halt die werte aus MySQL in einer Tabelle ausgibt! klappt alles wunderbar...
    nur leider 20k datensätze! die solln nicht verschwinden, aber halt in einem "ufo" erscheinen

    jetzt meine frage... im access gibt es die "unterformulare"

    gibt es sowas auch im PHP? wenn ja, wie geht das im PHP?
    mir reichen auch schon suchbegriffe die ich googlen kann!

    danke vielmals

    Thomas

  • #2
    nur leider 20k datensätze!
    20.000?
    aber halt in einem "ufo" erscheinen


    ich glaube du verwechselst da was, weil in access also so schön grafisch dargestellt wird. dein problem bezieht sich wohl eher auf mysql.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ja 20.000 Datensätze auf einer HTML seite!

      glaub nicht das ich das verwechsel... zumindest denk ich das

      das daten auslesen passiert ja aus mysql, nur die graphische darstellung passiert im php!

      belehrt mich eines besseren!

      diese 20.000 Datensätze sollen einfach in einem 200x100mm großen, scrollbaren fenster erscheinen! (das als subform)

      wenn du mir nochmal sagst, das ich falsch bin, halt ich dann mal die klappe

      danke

      thomas

      Kommentar


      • #4
        hier gehts um html bzw. css. arbeite entweder mit einem iframe oder mit einem <div>-element, dem du eine feste größe gibst und die css-eigenschaft overflow: auto.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          das hilf schon sehr weiter, danke dir

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Helado
            ...sollen einfach in einem 200x100mm großen, scrollbaren fenster erscheinen!
            OffTopic:

            sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....

            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von arkos
              OffTopic:

              sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....

              Wo ist das Problem? Probier folgendes aus:
              PHP-Code:
              echo "<iframe style='width: 200mm;height: 100mm;'>\n";
              echo 
              "</iframe>\n"
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von H2O
                Wo ist das Problem? Probier folgendes aus:
                PHP-Code:
                echo "<iframe style='width: 200mm;height: 100mm;'>\n";
                echo 
                "</iframe>\n"
                OffTopic:

                dass das funzt zweifel ich ja nicht an.... will aber, dass mir endlich mal einer erklärt, wat ich mit millimeter am bildschirm soll... der nutzen dieser maßeinheit will bis heute am screen nicht in den kopp...

                wenn mich einer überzeugt - umso besser...

                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von arkos
                  OffTopic:

                  ... will aber, dass mir endlich mal einer erklärt, wat ich mit millimeter am bildschirm soll...
                  Das kann dir keiner erklären, weil es effektiv keinen Sinn macht. Wenn's um Druck-Ausgabe geht ist es wieder etwas anderes, aber das ist noch mehr O.T. Aber
                  Original geschrieben von arkos
                  OffTopic:
                  sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....
                  tönt mehr nach nicht möglich.
                  Gruss
                  H2O

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:

                    ja, ot is richtg

                    dann sorry fürs tönen... war eher mein unmut über den gebrauch dieser maßeinheit...

                    **********
                    arkos
                    **********

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X