Ab 18 Checker anbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 18 Checker anbieten

    Hi

    Ich habe nun in PHP ein Personalausweisschecker programmiert.
    Der überprüft die Personalausweisnummer auf gültigkeit und ob die Person schon über 18 jahre ist.

    Nun möchte ich auf meiner Website dies als Service anbieten.
    Nur leider habe ich echt keine Ahnung, wie ich das machen muss.
    Die Struktur diese Skriptes sollte ja sein, das die User
    folgende Daten angeben müssen.
    Einmal eine Domain, zu der weitergeleitet werden soll, wenn der Check erfolgreich war und eine Domain, wenn der check nicht erfolgreich war.

    Das bedeutet wir brauchen schon mal 2 MySQL Tabellen.
    1mal: checktrue
    und: checkfalse

    Dann soll man noch auswählen können, ob der Check von 18 Jahren auf 16 Jahren runtergesetzt werden soll.

    Dies soll alles in einer MySQL Datenbank gesteuert werden.


    Das Skript habe ich zum Download mal auf meinen Server getan, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

    http://www.surffix.de/download/persochecker.zip


    Nach meinen berechnungen brüchten wir folgende Daten des Users:

    1. Name + Vorname 2. E-Mailadresse 3. Website

    Diese Daten sollten auch in einer MySQL Datenbank gespeichert werden.
    Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden.

    Mir egal ob per Mail, oder hier im Forum...


    MfG

    Alex

  • #2
    Lass die Finger weg von einer Personalausweisprüfung!
    die Seite ueber18.de steht diesbezüglich in einer Gerichtsverhandlung...

    Schau mal hier:
    http://www.ccc.de/updates/2002/personalID

    Hier gibts die Erklärung, wie das Ding aufgebaut ist:
    http://groups.google.com/groups?q=Al...Opel.de&rnum=2

    Ein paar gültige Nummern gefällig?? (gibt es hier:http://berlin.ccc.de/cgi-bin/perso)
    6573021934D<<3901027<0810197<<<<<<8
    3966550763D<<3409280<0605139<<<<<<4
    1197015587D<<3508127<0304203<<<<<<2

    So und nun ?? Du weißt hoffentlich, daß das Ärger geben kann, wenn so Jugendliche unter 18 Jahren auf dein Angebot kommen? Ich würde abwarten, was sich in der Sache mit ueber18.de entwickelt!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      wenn du so ein komplexes script programmiert hast, warum kommst du bei so kleinigkeiten nicht weiter?

      naja, du brauchst auf jeden fall nur eine tabelle, die du USER nennst. Die hat die felder:

      id,alter,domain_true,domain_false,username,passwort,name,email,strasse,schuhgroesse

      der user bindet das script dann so ein, dass die ID von ihm klar erkennbar ist. du kannst die z.b im formular einbinden lassen. schliesslich muss er das ja irgendwoher bekommen, den code zum einbinden.
      wenn er das formular auf seiner seite eingebunden hat, koennte der head von formular so aussehen:
      <form method="post" action="http://www.kinderdenspassverderber.de/check.php?id=1">

      Auf check.php holst du dir erstmal die daten des users 1, dann pruefst du, ob user 1 alter 16, oder 18 will, dann checkst du halt noch ob die nummer den anforderungen genuegt und leitest ihn auf die domains weiter....die befehle if, else, header koennten dir dabei weiterhelfen.
      Bye

      CrazyAchmed

      Kommentar

      Lädt...
      X