Gibt ein Formular einen Array zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt ein Formular einen Array zurück?

    Hi Leute!

    Momentan gehe ich so vor:

    Formular wird in ein Template geschrieben, die Daten werden an ein PHP Script geschickt, welches dann mit $_POST['name'] auf die jeweiligen Felder zugreift.

    Ich möchte in Zukunft die Formulare generieren bzw nur noch "zusammenklicken" und brauche dafür eine Funktion, die sich autom. alle Werte eines Formulars holt.

    Hat jemand eine Ahnung? Wie ich mit JavaScript einzeln dran komme ist mir klar, ich hoffe aber drauf, dass ein Formular ein Array verschickt, zB so:

    Code:
    form 
        element
           name 
           type
    Im PHP Script möchte ich dieses Array dann durchlaufen und die Werte autom. in die Datenbank schreiben.

    Sorry, für den schlecht gewählten Titel! Leider gibt es kein JS/PHP Forum, also habe ich mich für dieses entschieden.

    Vielen Dank schon mal!
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    $_POST ist ein Array, in dem alle Formularwerte drinstehen.

    PHP-Code:
    foreach ($_POST as $name => $value)
     echo 
    "Feld $name hat den Wert $value<br>"
    Der Feldtyp wird nicht übertragen, den mußt Du manuell z.B. über hidden-Elemente mitübertragen.

    Kommentar


    • #3
      ich trottel.. danke!
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar

      Lädt...
      X