brmartin stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brmartin stellt sich vor

    bzw, ich versuche meinen Beitrittsgrund zum Forum darzustellen.

    Hallo,

    Ich bin der Martin, neh?

    Jahrgang 1970 und ein PHP-Anfänger, leider mit den üblichen Folgen.

    Weshalb ich dem Forum beigetreten bin:

    Die Antwort einfach:

    Ich habe begonnen mich mit PHP zu beschäftigen und mich darin einzuarbeiten, dabei habe etwas gegoogelt und bin hier gelandet.

    Als Grundlage dient mir "Programmieren lernen in PHP 5" von Jörg Krause (laut Recherche ein empfehlenswertes Einsteigerbuch), aber leider auch eingeschränkt ich seinen Möglichkeiten.

    Warum bin ich zu PHP gekommen?

    Auch diese Antwort ist einfach:

    Ich bin kein HTML-Meister oder bilde mir ein, daß ich bei HTML alles weiß (META-Tags kapier ich immernochnicht völlig, außerden, wer aufhört weiterhin zu lernen ist tot), aber immerhin bin ich soweit, daß HTML meinen Ansprüchen nichtmehr völlig genügt, vor allem was die Mailkommunikation angeht (über 100 Spammails pro Tag sind ein deutliches Votum gegen "mailto:"!).

    Also dachte ich mir, hey, PHP bietet eigentlich alles was du brauchst und ist fast immer verfügbar (ich betreibe z.B. 2 Domains die außer PHP nicht viel zu bieten haben (naja, 13 € im Jahr, 1GB Speicherplatz, 5GB Transfer, und eben PHP).
    Und für PHP gibts viele Formmailer, dachte ich zumindest.

    Was geschah dann?

    Da ich mit mailto: nicht glücklich wurde und mir die (beinahe) unbegrentzten Möglichkeiten von PHP offen standen machte ich mich auf die Suche nach Formmailern.
    Zu finden waren viele, aber die wenigsten genügten meinen Ansprüchen.
    Entweder waren sie auf Massenmails ausgelegt, oder kostenpflichtig (und immernoch nicht das was ich wollte), oder sie waren so einfach gestrickt, daß ich bei einem einfachen mailto: bleiben konnte.