DBM Datenbankfunktionen nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DBM Datenbankfunktionen nicht erkannt

    Tag,

    habe PHP 4.2.0 mit Apache (WIN 1.3.20) als CGI Module kompiliert. Verwende zum "weiterbilden" das Buch "Jetzt lerne ich PHP 4 - Matt Zandstra". Bisher lief alles super, bis das Kapitel DBM Datenbanken kam. Der PHP Interpreter parst nen Error (Call to undefinied function...) wenn ich den Befehl dbmopen() aufrufe, wie ebenfalls im Buch beschrieben. Von selbigen hab aich auch die Beispiel CD ausprobiert, derselbe Fehler, beim Auftreten dieser Funktion - woran liegt das?

    Danke im Vorraus

  • #2
    Funzt nur, wenn Du PHP mit der Option

    --with-dbm[=DIR]

    kompiliert hast.

    Schau mal mit Hilfe von phpinfo() nach, ob dem so ist.

    Kommentar


    • #3
      äh, mit phpinfo() find ich leider nix, aber ich nehme an, dass dein Umstand bei mir nicht vorhanden ist, erklärst mir noch wie ich das richtig kompiliere, damit DBM läuft?

      Kommentar

      Lädt...
      X