Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Abfrage genaue Position [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Abfrage genaue Position

dani_o
09-11-2007, 13:06 

ich habe ein input feld und will dessen genaue position der linken oberen ecke ermitteln. mit

var x = document.getElementById(id).layerX;
var y = document.getElementById(id).layerY;

bekomm ich nur nen laufzeit fehler. Welche möglichkeit gibt es sowas abzufragen?

Thx 4 help

unset
09-11-2007, 13:26 

Fragen wir mal anders rum: Welcher Fieberwahn hat dich auf die Idee gebracht, dass das so funktionieren könnte?

Aber um deine Frage zu beantworten: Mit dem Prototype-Framework (http://prototypejs.org/api/element/cumulativeoffset) lässt sich die Position exakt und Browserübergreifend ermitteln.

dani_o
09-11-2007, 13:29 

Original geschrieben von unset
Fragen wir mal anders rum: Welcher Fieberwahn hat dich auf die Idee gebracht, dass das so funktionieren könnte?
Bin wohl übermüdet
Original geschrieben von unset
Aber um deine Frage zu beantworten: Mit dem Prototype-Framework (http://prototypejs.org/api/element/cumulativeoffset) lässt sich die Position exakt und Browserübergreifend ermitteln.

Bin ich doof ... Prototype hab ich sogar eingebunden - ich sollte mal wieder schlafen! :D

unset
09-11-2007, 13:31 

Dann vergiss mal vor lauter Müdigkeit nicht die neuste Version einzubinden. Denn die wird in dem Link referenziert.

dani_o
09-11-2007, 13:46 

iss mir klar!
:D

dani_o
09-11-2007, 18:33 

So das funzt nu alles 1a - hab aba nochn prob mit scriptaculous! Ich habs so:

[ Button ] -> onclick = openmenu()

eingeblendet wird das Menu per Element.BlindDown('button');
ausgeblendet mit Element.BlindUp('button');

An sich funzt das mit scriptaculous 1A nur wie finde ich raus welchen zustand das Menu hat? die doku von denen ist echt dürftig! :D und dauernd in english *lach*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.