mysql_real_escape_string() - Access denied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_real_escape_string() - Access denied

    Hallo ihr Coder und Coderinnen.

    Ich hab seit gestern Abend ein für mein Verständnis mysteriöses Problem. Dieses äußert sich in der Fehlermeldung:

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /www/.../login.php on line 23

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/.../login.php on line 23
    Bis jetzt hat in keiner meiner Arbeiten dieses Funktion so einen Fehler verursacht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo in dem entsprechenden Codeteil:

    PHP-Code:
    /* Ansonsten Login auswerten */
        
    else {
        
            
    /* Loginanfrage aktivieren */
            
    $tpl->assign('loginQuery'TRUE);
            
            
    /* Username suchen */
            
    $searchLoginSave sprintf("SELECT * FROM `scms_users` WHERE `username` = '%s'",
                
    mysql_real_escape_string($_POST['login']));
                
            
    $searchLogin    $db->query($searchLoginSave);
            
    $loginCount        $db->countRows($searchLogin); 
    ein Fehler vorhanden sein soll.

    Ich bin ratlos und erbitte eure Hilfe
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  • #2
    mysql_real_escape_string() braucht eine bestehende Verbindung zur Datenbank, die bei dir nicht vorhanden scheint.

    Guck mal beim Verbinden ob da alles so ist, wie es sein sollte.
    Mein PHP Blog

    Kommentar


    • #3
      prüfe die Connection zu DB, sie ist höchst wahrscheinlich nicht korrekt aufgebaut (falsche Zugangsdaten, ...), oder zwischendurch weg.

      Kommentar


      • #4
        Die hab ich in einer mySQL.class.php eingebunden und mit Konstruktoren versehen.

        Oder funktioniert das mit mysql_real_escape_string nicht?
        This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

        Kommentar


        • #5
          Abstrahiere halt auch die mysql_real_escape_string() Funktion in deinen Wrapper! Dann findet er evtl. auch den Link zur Connection.

          PHP-Code:
          $db->realEscapeString($_POST['login']);

          ...

          public function 
          realEscapeString($argStr)
          {
              return 
          mysql_real_escape_string($argStr);

          Mein PHP Blog

          Kommentar


          • #6
            Gute Idee...

            PS: Hat alleine nicht geklappt, aber als ich dann $this->connection noch angefügt habe, funktioniert es jetzt.

            Vielen Dank an euch
            This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

            Kommentar

            Lädt...
            X