Textfile im UTF8 Format schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfile im UTF8 Format schreiben

    Einen wunderschönen guten Abend!

    Mit einem weiteren Problem hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe

    Da ja Flash bekanntermaßen Umlaute nur aus UTF8 Dateien ausliest, PHP diese aber in der Regel im ANSII Format schreibt, steh ich vor einem Problem. Wie bekomm ich PHP dazu die Textdatei im UTF8 Format zu schreiben (oder, auch wenn das nicht hierher gehört: wie bekomm ich Flash dazu, Umlaute in einer ANSII-txt-Datei auszulesen?)

    Hoffe, ihr könnt auch zu dieser späten Stunde noch helfen

    mfG

    Jule

  • #2
    In PHP direkt nicht, aber utf8_encode hilft dir gern dabei. Den allerersten Abschnitt in http://uk.php.net/manual/en/language.types.string.php sollst du auch lesen.
    Zuletzt geändert von asp2php; 14.11.2007, 23:07.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, habt mir wie immer sehr geholfen

      Kommentar

      Lädt...
      X