mysql_query will nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query will nicht!

    Hallo Leute!

    Ich bin quasi am verzweifeln. In meinem Code wird eine Query erzeugt, die funktionstüchtig ist. Wenn ich mir den String per "echo" ausgeben lasse und diesen per phpMyAdmin ausführe, dann wird der Eintrag gemacht. Übrigens hat dieser Code vor einer Stunde noch funktioniert, ich habe anderswo was gemacht und jetzt tut er nichts mehr:
    PHP-Code:
        if ($_POST["artist_name_new"]!=$pro_artists && isset($_POST["artist_name_new"])){
            
    $up_artist_name=mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST["artist_name_new"]));
            if (
    preg_match($valid_chars_pro$up_artist_name)){
                if (
    $_POST["artist_homepage_new"]!=$pro_ar_homepage){
                    
    $up_artist_homepage=mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST["artist_homepage_new"]));
                    if (
    preg_match('/^[A-Za-z0-9\_\-\/\?\%\#\+\*\ \.\:]+$/'$up_artist_homepage)){
                        
    $link5="INSERT INTO g_artists (id,gallery_id,gallery_name,artist_name,homepage)
                                VALUES ('','"
    .$userid."','".$username."','".$up_artist_name."','".$up_artist_homepage."')";
                        
    mysql_query($link5) or die(mysql_error());
                    }else{
                        
    $fehler.=$pro_wrong_artist_homepage;
                    }
                }
            }else{
                
    $fehler.=$pro_wrong_artist_name;
            }
        }
        
    //echo"<!--$link5-->"; 
    $link5 habe ich schon extra umbenannt, es gibt sonst nichts was so heisst. Was kann das Problem denn sein?

    hier mal $link5:
    PHP-Code:
    INSERT INTO g_artists (id,gallery_id,gallery_name,artist_name,homepage)
                                
    VALUES ('','17','Galerist','thomas','www.abc.de'
    wie gesagt, unter phpMyAdmin funktioniert das.

    Weiß wer was los ist??

  • #2
    Mach mal
    PHP-Code:
    [...]
    mysql_query($link5) or die(mysql_error());
    die(
    'Query ausgeführt'); 
    Wenn dir das die() nicht angezeigt wird, dann vermute ich mal dass dein RegExp nicht matched...
    Das error_reporting() ist voll aufgedreht?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Mensch ist das kurios.

      Wenn ich
      mysql_query($link5) or die(mysql_error());
      die('Query ausgeführt');
      hinzufüge, dann funktioniert das. Also nach dem Restart der Seite sehe ich, dass es geklappt hat.
      Nehme ich das die raus, gehts wieder nicht.

      error_reporting 2039 ->genug?

      Kommentar


      • #4
        anscheinend weiß niemand Rat?

        Ich habe das Problem jetzt zufällig "gelöst", in dem ich diesen Anweisungsblock einfach weiter nach unten gesetzt habe. Obwoh die Variablen nichts miteinander zu tun haben, klappt das jetzt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von alex2iceman
          error_reporting 2039 ->genug?
          error_reporting(E_ALL) o. error_reporting(2047) tuts auch :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X