array Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array Einträge

    Hallo,

    ich habe 2 arrays (abteilungen und teams) mit folgendem Code.
    PHP-Code:
    $teams = array ();
    foreach (
    $abteilungen as $abteilung) {
    try {
    $sql "SELECT TeamID FROM teams WHERE  Operativ='O' AND UebergeordneteAbteilung=? ";
    $stmt $dbh->prepare($sql);
    if (
    $stmt->execute(array (
             
    $abteilung
    ))) {
      while (
    $row $stmt->fetch()) {
           
    $ind $row["TeamID"];
           
    $teams["$ind"] = $row["TeamID"];
      }
    }
    } catch (
    PDOException $e) {        

    Es gibt genau zwei Zeilen in der Tabelle, die den Wert "O" im Feld Operativ haben. Die WHILE-Schleife wird auch nur zweimal durchlaufen - das habe ich per

    echo $row["TeamID"];

    bereits geprüft.

    Trotzdem habe ich hinterher 3 Werte im array teams. Gibt es dafür ne Erklärung?

  • #2
    Wie wäre es mit ner Testausgabe der anzahl der Zeilen? (num_rows)
    Statt ne variable einfach mal "Hallo" ausgeben lassen, oder nen zähler mitlaufen lassen.
    und zeitgleich in der schleife (+ davor + danach) print_r($teams)

    Weitergucken.
    Debuggen!

    Kommentar


    • #3
      Das prepare() gehört ausserhalb der Schleife und eigentlich genügt ein einziges execute() mit IN(implode($abteilung)).

      Kommentar

      Lädt...
      X