Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Stundenlohn? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Stundenlohn?

Andre_Krumb
06-07-2002, 14:57 

Hi ich wollte mal fragen was man so als PHP Programmierer/Webdesigner die Stunde verlangen kann? Ich arbeite schon sehr lange mit PHP, allerdings habe ich jetzt erst mein erstes Angebot bekommen mich um eine Webseite zu kümmern. Allerdings ist es so, dass ich die Leute in der Firma alle gut kenne und eher etwas weniger verlangen möchte als normal. Nur was ist ein normaler Stundenlohn?

thx im Vorraus

Berni
06-07-2002, 15:08 

einen 'normalen' Stundenlohn gibt es nicht. Das hängt von der Art und Dauer des Projektes wosie deinen Fähigkeiten ab.

Zu diesem Thema gibt es eine Umfrage http://www.php-resource.de/umfragen.php

Gruß
berni

pekka
06-07-2002, 17:45 

Das hängt wirklich hauptsächlich von dem ab, wie schnell Du gründlich arbeiten kannst. Ich hab bei mir gemerkt, dass sich die Produktivität mit der Zeit ums vielfache steigert - einen einheitlichen Preisbereich kann man daher wirklich nicht festlegen. Vielleicht überlegst Du dir's andersrum: Wie sieht das Endergebnis der Arbeit aus und was ist dieses Wert?

Blaster
06-07-2002, 21:42 

@Andre_Krumb:

Das ist Verhandlungssache. Die Verhandlungsbasis hängt von vielen Faktoren ab: Anspruch, Projektdauer, Vorort/Heimentwicklung, Vertragsgestaltung, verbundenes Risiko, Referenzen und Zahlungsbedingungen.

M.E. ist ein gute Richtwert: HTML, JS, PHP, MySQL, LAMP ohne EBizz o. ä., für etwa 6 Wochen, Heimentwicklung, als Werkvertrag, mit 1,5 Jahren referenzierten Netto-Projekterfahrung, mit mindestens 1-2 AG´s als Referenzen, mit Pflichtenheft und Manuell, mit 1/3 Anzahlung, 1/3 Festellung und 1/3 Prüfungsabschluss Honorationen - einen Kalkulationssatz von 75,- €/h angemessen.

Als Rookie würdest Du bei einer fremden Firma höhstens 12,50 € bekommen, weil Du keine Referenzen hast. Die 50,- € wird auf den freien Markt normalerweise erst nach einen Jahr Projekterfahrung geknackt.

cu

Blaster

Benny-one
10-07-2002, 09:34 

ich (15) arbeite jetzt gerade als WebDeveloper. Mein Können, HTML, Java, PHP, MySQL, Flash. Ich arbeite pro Modulo, das würde ich auch machen an deiner stelle. Da kommt massig was zusammen! Firmen zahlen viel!

goth
10-07-2002, 12:37 

@Benny-one: Was zahlst Du dafür das Du an einem Projekt arbeiten darfst?

Troublegum
10-07-2002, 13:59 

Original geschrieben von goth

:D :D Ich finde, da fehlten noch die Smilies :D *lol*

pekka
10-07-2002, 14:11 

Ich glaub nicht dass das ein Versehen war :D
Goth, hast Du einen unbehandelten Giftzahn? ;)

goth
10-07-2002, 15:00 

@pekka: Ich glaube Du kennst keine Gothic's ... ich bin nur so wie die aussehen ... :D

Außerdem liebe ich Querdiskussionen ...

pekka
10-07-2002, 15:27 

Ich kenne einen aus dem Schwarzwald, der bei einem Bestattungsinstitut arbeitet.

goth
10-07-2002, 16:29 

@pekka: Fies wa?!

CAITS PowerCounter
10-07-2002, 17:29 

Original geschrieben von goth

na, spielen wir wieder arrogantes asshole?
du mußt wirklich schwere probleme haben daß du dich hier überall so aufspielen mußt.

goth
10-07-2002, 18:22 

@CAITS PowerCounter: *ROTFL* ... soll ich mal eben Deine Postings raussuchen ... :D

Du solltest Dir zumindest mal die Mühe machen die Postings der angesprochenen Person zu lesen bevor Du hier Deinen Senf dazutust ...

Benny-one
10-07-2002, 20:45 

Original geschrieben von CAITS PowerCounter

na, spielen wir wieder arrogantes asshole?
du mußt wirklich schwere probleme haben daß du dich hier überall so aufspielen mußt.

ich verdien mehr als du je haben wirst :)

goth
10-07-2002, 20:47 

@Benny-one: Das war gegen mich gerichtet ... aber ich glaube das nicht ... !

Benny-one
10-07-2002, 20:49 

das ging an den counter, goth, du hast nicht mal ne homepage!

Benny-one
10-07-2002, 20:51 

kennt einer ne seit mi guten gfx tutorials zu Photoshop auf Deutsch?

goth
10-07-2002, 20:53 

@Benny-one: Natürlich habe ich 'ne Homepage ... aber die ist privat ... da schaue nur ich drauf ... !

pekka
10-07-2002, 21:11 

Leute, hört auf zu streiten.

goth
10-07-2002, 21:17 

@pekka: Ich verstehe überhaupt nicht warum Du immer denkst das ich mich streite ... ich weiß zwar mittlerweile das meine Form von Humor nur schwer zu verstehen ist ... aber ich habe hier Tränen in den Augen ... und nicht weil ich traurig bin ... !

Benny-one
10-07-2002, 21:20 

goth hat schwarzen humor....die SAU kifft bestimmt den ganzen tach um sich dann über bennys schlapp zu lachen. Ich schätze so wie er sieht das ich was gepostet hab, tut er die 5fache menge an stoff rein als sonst, nich war goth:huep: << das ist goth!

Benny-one
10-07-2002, 21:35 

goth hat schwarzen humor....die SAU kifft bestimmt den ganzen tach um sich dann über bennys schlapp zu lachen. Ich schätze so wie er sieht das ich was gepostet hab, tut er die 5fache menge an stoff rein als sonst, nich war goth:huep: << das ist goth!

goth
10-07-2002, 21:35 

@Benny-one: Ich kiffe nicht ... ich bin auch so gut drauf ... :huep:

CAITS PowerCounter
11-07-2002, 00:19 

Original geschrieben von Benny-one

ich verdien mehr als du je haben wirst :)

kleiner rotzbengel, das will ich erstmal sehen.
lern erstmal deutsch, dann red ich vielleicht auch mal mit dir.

goth
11-07-2002, 00:31 

Original geschrieben von CAITS PowerCounter

kleiner rotzbengel, das will ich erstmal sehen.
lern erstmal deutsch, dann red ich vielleicht auch mal mit dir.

Och ... spiele ich jetzt nicht mehr das arrogante asshole?
habe ich jetzt keine "wirklich schweren Probleme" mehr??

pekka
11-07-2002, 02:06 

:D

Nezzar
11-07-2002, 09:20 

Schönes Flamefest hier :D

Aroree
11-07-2002, 09:45 

So und jetzt werden wir alle wieder friedlich....

Erste und letzte Warnung an alle die ausfallend werden!

Kraftausdrücke sowie Schläge die unter die Gürtellinie gehen sind hier nicht erwünscht lest euch mal die Netiquette durch und haltet euch dran denn die gilt auch hier.

Ihr solltet immer daran denken dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt und vielleicht mal lernen respektvoll miteinander umzugehen.

....das gilt für alle!

Und wehe es fängt jetzt einer an sich hier zu rechtfertigen...

Titus
11-07-2002, 10:16 

@goth: Bleib mal geschmeidig. Mag sein, dass du Benny für ziemlich blauäugig hältst; aber die Meinung kann man auch äußern, ohne beleidigend zu werden!

Wer Wind sät wird Sturm ernten - und das nicht unbedingt aus der gleichen Richtung!

(da war Aroree wohl schneller ... :))

goth
11-07-2002, 10:42 

@Titus: Ich bin total Geschmeidig, keine Ahnung wo ich Deiner Meinung nach Benny-one beleidigt habe ... allerdings wunderte mich der Sinneswandel von CAITS ... :dontknow:

@Aroree: Ich habe keine Kraftausdrücke verwendet, habe keine Schläge unter die Gürtellinie ausgeführt ... muß allerdings sagen das ich mich auch nicht wirklich getroffen fühle (Wenn ich in der Tankstelle Blättchen kaufte wurde ich immer gefragt ob's die großen sein sollten ... liegt wohl an den Haaren) ... lediglich oben bereits genannte Verwunderung ...

PS.: Das war keine Rechtfertigung ... .

Aroree
11-07-2002, 11:34 

@ goth...du hast auch unter die Gürtellinie gehauen....

goth
11-07-2002, 11:53 

Weil ich gefragt habe was er dafür zahlt an 'nem Projekt mitzuarbeiten ... ich bitte Dich ... wir haben hier Praktikanten sitzen die gute Arbeit leisten ... intelligente Fragen stellen und trotzdem nicht so rumtönen wie Benny-one ...

Vielleicht ist es nicht meine Aufgabe den Kleinen in seiner Überheblichkeit etwas zu bremsen ... aber machmal juckt's halt in den Fingern ... :goth:

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.