Problem mit Anführungszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Anführungszeichen

    Moin Leute,

    ich bin mal wieder auf ein ganz merkwürdiges Problem mit Anführungszeichen gestoßen.

    Aus irgendeinem Grund hat mein OpenOffice aus der Hälfte der normalen Anführungszeichen plötzlich so doppelte einfach-Anführungszeichen gemacht, aber es wurde trotzdem wie ein Zeichen behandelt.

    Okay, das war jez verwirrend.

    Normale Anführungszeichen: SHIFT + 2
    einfach-Anführungszeichen: SHIFT + #

    Da waren also komischerweise doppelte einfach-Anführungszeichen, die aber nur wie ein Zeichen behandelt wurden.

    Problem an der Sache:

    Der Text kam nur bis zu dem ersten doppel-einfach-Anführungszeichen in die DB. Hab ihn dann vorher mit addslashes(); und mysql_real_escape_string(); behandelt, das hat aber nicht geholfen.

    Weiß da einer weiter ? :>

  • #2
    Was versuchst du denn da? Ist das ein SQL-File? Nimm einen ordentlichen Editor, Office-Software ist dafür so gar nicht das Richtige.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Ich versuche einen Text aus Office in eine Datenbank zu schreiben, um ihn später auf der HP anzeigen zu lassen. :>

      Kommentar


      • #4
        Find and Replace in OpenOffice?

        Kommentar

        Lädt...
        X