Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Problem beim Starten einer neuen Session? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem beim Starten einer neuen Session?

brazzi
04-12-2007, 12:19 

Hallo!

Ich versuche mit session_start() eine neue Session zu erstellen. Die Ausführung diese einer Zeile bricht mit folgender Fehlemeldung ab:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Windows\SERVIC~2\NETWOR~1\AppData\Local\Temp\\sess_87aaed6ca2a074a9b5d4e5f3766a7519, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 2

Den Pfad, der in der Fehlemeldung drin steht ist tatsächlich schreibgeschützt und das lässt sicht irgendewie nicht ändern. Was soll ich machen?

jahlives
04-12-2007, 12:26 

Setz via session_save_path() VOR session_start() den Pfad auf ein Verzeichnis, auf das Schreibrechte bestehen. Kontrolliere mit session_save_path() (ohne Pfadangabe) mal noch das momentane Verzeichnis und poste das Resultat hier wenn du nicht weiterkommst.

Gruss

tobi

brazzi
04-12-2007, 12:42 

Danke für schnelle Antwort!
Ich habe den Pfad gesetzt und nun startet die Session. Jedoch erhalte ich wieder zwei Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\inetpub\wwwroot\session.php:1) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\inetpub\wwwroot\session.php:1) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 3

Bestimmt muss ich vor dem Start der Session noch etwas eingeben. Ich will keine Cookies erstellen, sondern mit der Session ID arbeiten.
Was muss ich machen?

jahlives
04-12-2007, 12:55 

Sticky Thread (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=62965) gelesen?

brazzi
04-12-2007, 13:33 

Natürlich, habe ich es gelesen. Die Frage ist nur wo in der Zeile #1 ist die Ausgabe???

1 <?php
2 session_save_path('mein pfad');
3 session_start();
4 ?>

combie
04-12-2007, 13:36 

Und wieder eine "Unicode BOM" oder ein Leerzeichen....

brazzi
04-12-2007, 13:40 

Leerzeichen ganz bestimmt nicht. Und was ist ein Unicode BOM?

combie
04-12-2007, 13:51 

Och...
Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 608.000 für Unicode BOM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.