Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Wie füge ich eine auf Diskette gesicherte Tabelle(.sql) in mysqlmyadmin ein? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Wie füge ich eine auf Diskette gesicherte Tabelle(.sql) in mysqlmyadmin ein?

Nikic.
07-07-2002, 09:19 

:confused:

Hallo,

habe eine Tabelle aus mysqlmyamdin mittels phpmyadmin auf Diskette gesichert. Nun verwsuceh ich seit ein paar Tagen diese Tabelle wieder zurück in mysqlmyamdin zu bekommen.
Irgendwie funzt das aber nicht.
Kann mir jemand sagen (bitte genaue Erklärung, da ich absoluter Newbie bin) wie ich das geregelt bekomme, daß ich die Daten aus meiner Tabelle wieder in die Datenbank bekomme?????
Bitte helft mir
Danke im Voraus

Gruß
Nicole

Berni
07-07-2002, 10:20 

klick doch mal links auf deinen Datenbankname (in mysqladmin)
dann auf der recten Seiten 'SQL-Befehl(e) in Datenbank blablabla ausführen'
bzw 'Oder Datei :' klcken und datei auswählen!

that it!

Nikic.
07-07-2002, 10:24 

Das funzt nicht.
Habe ich schon mehrere Male probiert. Die Abfrage steht ständig auf SELECT * FROM 'synt_ueb' WHERE 1

Gibt es ne andere Möglichkeit?

Berni
07-07-2002, 10:30 

wo steht das?

Nikic.
07-07-2002, 10:37 

In dem Fenster unter der Tabelle. Also erst kommt die Tabelle, dann ein paar Beschreibungen, und dann kommt dieses Fenster mit dem Befehl, darunter dann das kleine Fenster mit der Datei suchen.
Wenn ich den Befehl aus dem Fenster lösche, dann bekomme ich die Fehlermeldung: no mysql command (oder so ähnlich).

Berni
07-07-2002, 10:45 

hmmmm

poste am einen teil deines SQL-Scriptes

am besten zippen und als Anhang deinem Post beifügen

Nikic.
07-07-2002, 10:53 

Wie meinst Du das?
Was soll ich wohin posten?:dontknow:

Berni
07-07-2002, 10:59 

na hier ins Forum!

Nikic.
07-07-2002, 11:18 

Hier die sql Datei. Ich hoffe, es ist die, die Du meinst.

Berni
07-07-2002, 11:21 

an der Datei liegt es nicht!
bist du dir sicher das du phpmyadmin auch richtig verwendest?

Nikic.
07-07-2002, 11:24 

Ich denke schon.

Ich mache ihn auf, dann gehe ich auf oder Datei->durchsuchen, suche die datei, die ich Dir eben geschickt habe, und klicke auf OK. Und dann is er ne Weile am Arbeiten, fügt mir aber nichts ein.
Meine Datenbank heißt allerding nicht __103_XXX sondern nur XXX, habe also die Datei dementsprechend abgeändert.
Was mache ich falsch?

Berni
07-07-2002, 11:27 

eigentlich nix,

bekommst du eine Fehlermeldung?

Nikic.
07-07-2002, 11:29 

Nein. MyAdmin schreibt manchmal, er habe 68 Zeilen hinzugefügt (merkwürdigerweise alle leer).
Kann man denn irgendwie die ganze Datenbank verschicken? Dann könntest Du die Dir ansehen und mir dann sagen, was verkehrt läuft (bbbbiiiitttteeeee). :(

Berni
07-07-2002, 11:33 

ok mach mal...

Nikic.
07-07-2002, 11:52 

erster Versuch. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du gebrauchen kannst.

Berni
07-07-2002, 12:10 

damit kann ich leider nix anfangen!

Titus
07-07-2002, 12:33 

1) Die Umbrüche (\r\n) in den Daten könnten den Fehler verursachen. Wie ist magic_quotes_gpc (php.ini) eingestellt?

2) Du benutzt in deinem SQL-Skript die linksgerichteten Quotes - läuft mySQL im ANSI-Modus?
Quelle: http://www.mysql.de/documentation/mysql/bychapter/manual.de_Reference.html#Legal_names
Beachten Sie, dass sich die Regeln ab MySQL-Version 3.23.6 geändert haben, als das Quoten von Bezeichnern (für Datenbank-, Tabellen- und Spaltennamen) eingeführt wurde, mit ``'. `"' funktioniert ebenfalls, um Bezeichner zu quoten, wenn Sie im ANSI-Modus fahren. See section 2.7.2 MySQL im ANSI-Modus laufen lassen.3) Umwege: entweder die Queries im phpMyAdmin einzeln abschicken, das löst solche Probleme manchmal. Oder die Datei - wenn möglich - direkt von mysql verarbeiten lassen:
mysql -u<username> -p<passwort> -d<dbname> <scriptname>

Nikic.
07-07-2002, 13:16 

Is schon komisch son Ding.
Habe nun alles ausprobiert. Bin in die MySql.exe, habe das, was über diesem Beitrag steht reingeschrieben, aber ich bekomme nur ne Fehlermeldung.
Müssen die eckigen Klammern drum?
Wenn ich kein Semikolon dahinter mache, bekomme ich nur einen neuen Pfeil angezeigt, wo ich dann wieder etwas eingeben kann.
Wie kann ich denn eine ganze Datenbank verschicken?

Titus
07-07-2002, 14:08 

- keine spitzen Klammern
- in der mysql-Shell selbst muss jede Query durch ein Semikolon abgeschlossen werden
- kann sein, dass ich mich ein wenig bei den Parametern vertan hab? *handbuchaufklapp*
mysql -uusername -ppasswort -Ddbname <scriptname
*handbuchzuklapp*

Ich muss mal eben rebooten, um das zu testen; irgendwo sind Leichen im RAM.

edit: jawoll, so geht´s!

Nikic.
07-07-2002, 14:29 

geht nicht, wenn ich das eingebe, dann bekomme ich weierhin die fehlermeldung:
error1064: you have an error in your sql syntax near '-uusername -ppasswort -ddbname...'

Titus
07-07-2002, 16:16 

Das ist kein SQL- oder PHP-Befehl, sondern ein Programmaufruf.

Du sollst nicht erst mysql.exe aufrufen und das dann eingeben, sondern mysql mit den genannten Parametern aufrufen.

Also: DOS-Fenster öffnen, CD ins mysql\bin-Verzeichnis und dann die Zeile eingeben, dann wird das angegebene Skript auf der entsprechenden DB ausgeführt.

Nikic.
07-07-2002, 16:33 

ups,

naja, wie ich schon sagte, absoluter Grünschnabel auf dem Gebiet.

Nikic.
07-07-2002, 23:11 

Hurra, es funktioniert.
Leider mag nun mein PHPEditor nicht mehr.

:huep: :huep: :rocks:

Titus
07-07-2002, 23:32 

Na denn: Gute Nacht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.