cronjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjob

    Hallo,

    habe eine ubuntu installation. Nutze den Webserver. Dazu benötige ich nun einen cronjob, der minütlich ausgeführt wird.
    Den Cronjob habe ich bereits eingerichtet. Das Problem ist, dass er mir immer include Probleme liefert und meine includeden Scripte nicht findet.

    Mir sagte jemand bereits, dass ich die cronjob Umgebung (CLI?) erst auf die Umgebung des Webservers konfigurieren muss, also den selben document root vergeben.
    Wo und wie mache ich das?

    Kann mir da jemand helfen?

    mfg
    Bernd

  • #2
    Ändere einfach den Cronjob.

    wget http://example.com/cron.php
    statt
    /usr/bin/php -f /srv/www/htdocs/cron.php

    Kommentar


    • #3
      Und falls das Script ausserhalb des Webverzeichnisses liegen soll einfach alle Pfade in absolute pfade anpassen.

      PHP-Code:
      include('mysql.inc.php');

      // Wird zu

      include('/var/www/htdocs/includes/mysql.inc.php'); 
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        oder eine php-datei vorschalten und einmalig das verzeichnis mit chdir() setzen.
        sollte m.m.n auch klappen.

        Kommentar

        Lädt...
        X