Unser neues Portal: www.chiloo.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser neues Portal: www.chiloo.com

    Hallo liebe User,

    sodala der erste Schritt von unserer Internetplattform www.chiloo.com ist fertig gestellt.

    Um was gehts?

    User sollen hier die Möglichkeit haben sämtliche Internetprojekte von sich zu präsentieren und zu bewerten.

    Wir wurde das ganze umgesetzt?

    Wir haben das ganze mit PHP5 und MySQL und etwas JavaScript realisiert.

    Welche Quellen haben Dir bei der Umsetzung geholfen
    PHP Tagging
    MySQL optimieren
    Mod Rewrite

    ... und natürlich diese Forum ;-)

    Wenns sonst noch Fragen gibt könnt ihr Euch gerne bei uns melden und natürlich sind wir auch auf Euer Feedback gespannt
    ****************************

    Meine Feuerwehr Website.

  • #2
    du hast in den bildern (logo und "hier webseite präsentieren") artefakte drin -> ändern

    jo und irgendwie hälst du dein raster dass du im kopf schaffst net ein (content) mit der fetten googleanzeige rechts sieht das komisch aus.
    darunter auch großes loch.
    sollteste vielleicht nochma überarbeiten.
    ansonsten nen freundliches erscheinungsbild.. würde mir gefallen.

    so zu mehr keine zeit mehr^^
    greetz
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      Hm, die Seite scheint zur Hälfte mit Werbung zugepflaster zu sein. Ich sehe sie zwar dank Adblocker nicht, aber leider ist die Seite auch so gebaut, dass der Weißraum nicht kollabiert. Alles hängt irgendwo rum, nichts passt zusammen.

      http://www.chiloo.com/project/Excellence-Blog1
      Besucher 10000 pro Monat
      Woher kommt diese Zahl?

      Das hier verlinkte Beispiel ist sicher kein Anreiz für die Registrierung.

      Kommentar


      • #4
        Für mich nichts anderes als ein schlecht konzipiertes und schlecht programmiertes Sammelsurium von noch viel schlechteren Seiten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          vielen dank für Euer Feedback.

          @RanzigeMilch

          Das Design gefällt uns selbst auch noch nicht. Werden uns da wohl nochmal professionelle Hilfe holen müssen

          @onemorenerd

          Mit dem Design hast Du recht aber wie schon bei RanzigeMilch geschrieben wollen wir das noch besser machen.

          Was die Werbung angeht haben wir extra darauf geachtet wenig einzubauen. So haben wir auf jeder Seite nur jeweils ein Werbemittel was im Vergleich zu vielen anderen Seite eher wenig ist.

          @lennart

          Kannst Du das "schlecht" genauer bennen? Was ist schlecht konzipiert, was ist schlecht programmiert und welche präsentierte Seite findest Du schlecht?


          @all
          Das Hauptfeedback dass ich bisher mitnehme ist also v.a. das Design.


          Schöne Grüße

          Florian
          ****************************

          Meine Feuerwehr Website.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von spiceflo
            @lennart

            Kannst Du das "schlecht" genauer bennen? Was ist schlecht konzipiert,
            Ganz einfach: Wer braucht so eine Seite? Es ist warscheinlich gut, weil du deine PHP Fähigkeiten damit ausbauen konntest - Aber die gesamte Grundlage ist nix... (Finde ich!)

            Original geschrieben von spiceflo
            was ist schlecht programmiert
            z.B.: http://www.chiloo.com/project/;

            Original geschrieben von spiceflo
            und welche präsentierte Seite findest Du schlecht?
            z.B.:
            hxxp://fuer-jeden-ein-handy.de.to/
            hxxp://fuer-jeden-etwas.de.to/

            und von solchen Dingern noch viel, viel mehr

            Kommentar


            • #7
              Hallo lennart,

              ok mit dem Feedback können wir schon mehr anfangen :-).

              Ganz einfach: Wer braucht so eine Seite? Es ist warscheinlich gut, weil du deine PHP Fähigkeiten damit ausbauen konntest - Aber die gesamte Grundlage ist nix... (Finde ich!)
              Die Idee die hinter der Seite steckt ist, dass Du sämtliche Internetaktivitäten von Dir auf einen Blick präsentieren kannst. Oftmals erfährt man erst viel später, dass der Autor eines Blogs noch viele interessante andere Dinge macht. Z.B. sehr gute Beiträge in ein Fachforum schreibt oder eine weitere interessante Website zum Thema hat. Und genaus das soll man bei uns auf einem Blick sehen. chiloo soll Dein Onlineportfolio sein um all das zu präsentieren.

              Natürlich sind wir noch längst nicht da wo wir einmal hinwollen aber jede Woche wird es ein kleines Stückchen mehr.

              korrekt, ist ein Bug.

              und von solchen Dingern noch viel, viel mehr
              Über manche persönliche Projekte kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein und betrügerische oder ********************grafische Inhalte werden durch uns selbst oder nach Feedback der User entfernt. Wir möchten uns aber nicht Anmaßen andere Projekte zu zensieren. Für das gibt es ja die Bewertungsfunktion wo jeder Nutzer bestimmen kann wie "gut" ein Projekt ist. Damit kommen automatische besser bewertete Projekte nach oben.


              Schöne Grüße

              Florian
              ****************************

              Meine Feuerwehr Website.

              Kommentar


              • #8
                Um auch mal was positives zu sagen: Das Layout finde ich gar nicht sooo schlecht (ohne auf den Quelltext geschaut zu haben), jedenfalls besser, als das, was manche "Profis" hier rauswerfen

                Das Konzept bzw. die Grundlage des Projektes finde ich an und für sich ganz interessant, halte es aber noch für nicht ausgereift genug und vor allem zu abgeschottet. Man will hier ein typisches Web 2.0 Projekt aufziehen, wartet aber mit zu wenig Interaktionsmöglichkeiten auf.

                Allerdings auch nichts, was ich aktiv nutzen würde, dennoch, so schlimm wie hier die meisten tun, ist es auch wieder nicht
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X