Anzeigen - Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeigen - Suche

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, wie so oft !
    Ich habe eine Anzeigen-Suche, die nach PLZ = 0,1,2,3 ... 9 suchen kann. Doch ich möchte auch einbauen, dass man ein Feld "Alle" anklicken kann und dann alle Anzeigen durchsucht werden. So muss man immer nen PLZ-Bezirk wählen.

    Ich habe die Seite hier zum Anschauen hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/sunnysven007/suche.php

    Und zum Download hier, um den Code zu sehen: http://mitglied.lycos.de/sunnysven007/suche.zip

    Wer kann mir helfen, wäre super lieb. Thanks im Voraus ...

    Gruß
    Sven.

  • #2
    du kannst in dein select teil, wo du die PLZ bereiche auflistest einen Wert einschreiben den du "Alle" nennst.

    dann checkst du ob dem sucher egal ist, woher das ergebnis kommt:

    if($plz=="Alle")
    {
    Select person from tabelle
    }
    else
    {
    Select person from tabelle where plz like $plz%
    }

    oder du packst ne checkbox rein, wo man bestaetigt, es ist egal wo die person herkommt

    <input type="checkbox" name="egal" value="ON">

    dann machste die if abfrage etwas anders als oben:
    if($egal=="ON")....
    Bye

    CrazyAchmed

    Kommentar


    • #3
      danke schon mal

      danke dir schon mal, mal gucken ob ich das hin bekomme, denn ich habe eigentlich nicht viel ahnung von php und dachte es geht vielleicht anders.

      nehme gerne noch andere lösungsvorschläge entgegen.

      danke schon mal...

      gruß sven.

      Kommentar


      • #4
        tut mir leid, aber if abfrage und variablen uebergeben sind das 1x1 des php`s einfacher gehts nicht
        Bye

        CrazyAchmed

        Kommentar

        Lädt...
        X