Timestamp - scheiß Alsheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp - scheiß Alsheimer

    'n Abend zusammen,

    helft mir doch bitte noch mal auf die Sprünge:

    Will vom jetzigen Datum einen Timestamp machen und dann einen Monat zurück rechnen. Sowas hatte ich schon mal gemacht, aber irgendwie komme ich momentan auf keinen grünen Zweig - scheiß Alsheimer.

    Ich meine aber nicht den Unix-Zeitstempel, sondern den MySql-formatierten:
    20020707214035 (JJJJMMTTssmmss)

    Und davon dann quasi einen Monat zurück (ohne den per substr() auszulesen und dann wieder zusammenzubasteln).

    Grüße und Danksagungen,

    der Andi

  • #2
    in mysql: date_sub(now(), interval 1 month)
    in php: $t = time(); $stamp = date('YmdHis', $t-86400*date('t', $t-86400*28));

    und das Ding heißt Alzheimer
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Titus

      und das Ding heißt Alzheimer
      So schlimm ist es schon, selbst das habe ich vergessen ;-)))

      Gruß, Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X