Probleme mit PM Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PM Script

    Hab'n Problem mit meinem PM Script

    Also meine SQl Tabelle:
    PHP-Code:
    CREATE TABLE `pm_message` (
      `
    pm_idint(10unsigned NOT NULL auto_increment,
      `
    pm_titelvarchar(255collate latin1_german1_ci NOT NULL,
      `
    pm_texttext collate latin1_german1_ci NOT NULL,
      `
    pm_totinyint(4NOT NULL default '0',
      `
    pm_fromtinyint(4NOT NULL default '0',
      `
    pm_timedatetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
      `
    pm_folderidtinyint(4NOT NULL default '1',
      `
    pm_statustinyint(4NOT NULL default '2',
      `
    pm_isreadtinyint(4NOT NULL default '1',
      
    PRIMARY KEY  (`pm_id`)
    ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci AUTO_INCREMENT=18 
    So An sich funktioniert es einwandfrei nur hab ich das problem wenn
    ich jetzt von meiner seite aus den datensatz lösche steht er den
    User nicht mehr zur verfügung .



    Meine Frage nun wie Stelle ich es an wenn ich meine Message aus dem Gesendeten bereich lösche ohne den datensatz zu löschen und
    so das er beim user noch lesbar ist aber wenn der empfäger den
    datensatz löscht & bei mir gelöscht ist das der datensatz gelöscht
    wird.

    MFG Ascharan
    ps: entschuldigung für die blöde frage
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein

  • #2
    Re: Probleme mit PM Script

    ps: entschuldigung für die blöde frage [/B]
    kein problem
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      leg zwei felder an, einen für den absender einen für den empfänger. wenn der absender die pm löscht, wird in seinem feld ein flag gesetzt, wenn der absender es löscht, wird auch ein flag in seinem feld gesetzt. erst wenn das bei beiden der fall ist, wird der datensatz gelöscht.

      gruß
      peterl
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Neulich hatten wir nen Thread zu nem PN-System. Versuch den mal, wieder zu finden, da wurden zwei Alternativen aufgezeigt!

        Kommentar


        • #5
          @Kropff an sowas hatte ich schon gedacht werd ich jetzt auch mal versuchen

          @PHP-Desaster jop weis bin mal drüber gestolpert nur hab ich ihn nich mehr wider gefunden
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Hier mal der Link: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=88600

            Wusste noch, dass ich da geantwortet hatte, sodass ich mal in meinem Postverlauf geguckt habe...

            Btw: Die Schreibweise mit dem blubb_blubb bitte ich zu entschuldigen ... is nich ganz der CodingStandard

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Jap genau das war das thema über das ich mal gestolpert bin nur findet die such machine nix(bzw) lässt es nich zu nach PN zu suchen
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Bei weniger als 3 Zeichen, kann man hinter den Begriff auch einfach ein Sternchen setzen, dann wird trotzdem gesucht
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  danke für den tip merke ich mir fürs nächste mal wenn ich was such und es weniger als 3 zeichen hat
                  Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


                  Albert Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X