wo finde ich tutorial um ALLE sicheheitslücken für Hacker zu stopfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo finde ich tutorial um ALLE sicheheitslücken für Hacker zu stopfen?

    hi leute .. ich suche nun den halben tag nach einer lösung im internet und finde nichts was mit weiter hilft.

    ich suche lösungen um lücken im php code zu stopfen bzw. erst mal zu lernen was eine lücke ist und wie der hacker diese nutzt.

    den auf meiner seite hackt sich regelmäsig jemand ein und macht sich ein späß draus... mich regt das natürlich total auf..


    also bite ich um euere erfahrung und hilfe mir dieren hacker los zu werden..

    danke im voraus!

  • #2
    als erstes würde ich mysql injections ausschließen http://www.online-tutorials.net/secu...-t-93-218.html
    desweiteren kannst du direktzugriff der dateien verhinden indem du in der hauptdatei ein define festlegst:

    PHP-Code:
    define'mein_key'); 
    und diesen in den include dateien abfragst
    PHP-Code:
    defined'mein_key' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' ); 
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Re: wo finde ich tutorial um ALLE sicheheitslücken für Hacker zu stopfen?

      Original geschrieben von spam2008

      ich suche lösungen um lücken im php code zu stopfen bzw. erst mal zu lernen was eine lücke ist und wie der hacker diese nutzt.
      Du könntest dir zum Beispiel deine Logfiles ansehen. Dort wirst du sicherlich erstmal fündig, welche Lücke dein Angreifer ausnutzt.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Du kannst sicherlich viele finden, aber nicht ALLE. Es gibt immer irgendwo eine Lücke und wenn diese gefixt wird, gibt es wieder Wege etwas zu umgehen. Du kannst dir also nicht 100%ig sicher sein.
        No one can predict the future...
        [Skwawl]

        Kommentar


        • #5
          Vorsicht, der Kerl ist nicht ganz legal!

          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=88878

          Kommentar


          • #6
            Vorsicht, der Kerl ist nicht ganz legal!

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=88878
            OffTopic:
            Wieso gab's eigentlich noch keine Verwarnung oder nen Bann? Jetzt versucht er's erneut

            Kommentar

            Lädt...
            X