Schnipp, weg damit! (Format)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnipp, weg damit! (Format)

    Hi,
    wollte mal kurz nachfragen ob es eine funktion oder so was gibt womit ich den Inhalt einer Variablen (z.B. $zahl = 001) kürzen kann? Also nach dem Aufruf der Funktion sollte $zahl = 1 und nicht mehr 001 sein.
    Ich hab das so gemacht das ich die Variable einfach um 1 erhöhe und dann um 1 kleiner mache, da gibt es aber bestimmt ne ganz tolle funktion die das ganze besser macht.

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    amon-ra

  • #2
    intval() vielleicht?
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      versuch mal settype($zahl, integer);

      Kommentar


      • #4
        Type-Casting macht man so:
        $zahl = (int)$zahl;

        oder (seit 4.0.5):
        --$zahl++;
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X