imap_open mit fsockopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_open mit fsockopen

    hallo,

    nachdem ich mein Webmail fertig geschrieben und auf den Server hochgeladen hatte musste ich feststellen, dass ich trotz richtiger Zugangsdaten immer nur "Couldn't open stream.." bekam. Als Antwort meines Hosters bekam ich nur folgendes:
    Solche Scripte sind bei uns leider nicht möglich bzw nicht mehr aufgrund von Spamversand. Es gehen nur noch Programme mit Authentifizierung, aber keine PHP Scripte.
    Von außerhalb, sprich von meinem lokalen Server aus, kann ich auf den Server mittels imap_open zugreifen. Von daher versteh ich die Argumentation meines Hosters. Von euch jemand ne Idee, wie er darauf kommt?
    Naja, falls er es denn dann wirklich nicht ändern will kennt jemand vielleicht ne Alternative zu imap_open? außer alles selbst mit fsockopen zu programmieren? gibts vielleicht ne andere Implementation?

    mfg

  • #2
    theo ganz einfach - wenn du von deinem "offline-server" zugreifst, wird dies beim hoster nicht als script sondern als email-prog angesehen und es funzt. wenn du es direkt auf dem server des hosters ausführst, greifst du dort sozusagen auf den "localhost" zu, dieser ist für scripte gesperrt. hoste das script mal auf einem anderen server (online) und teste es dann
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Solche Scripte sind bei uns leider nicht möglich bzw nicht mehr aufgrund von Spamversand. Es gehen nur noch Programme mit Authentifizierung, aber keine PHP Scripte.
      Was ist das denn bitte für ein Deutsch? Darf ich fragen, bei welchem Hoster du bist?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich imap_open nicht mit localhost verwende sondern mit der url mit der ich von außen zugreife funktioniert das ganze leider auch nicht, auch andere Server funktionieren nicht(GMX, T-Online), die scheinen an der Funktion selbst rumgebastelt zu haben?! Gibt es denn sowas wie eine alternative zu imap_open und den ganzen Kram, falls er sich nicht erweichen lässt das ganze wieder umzustellen?

        Kommentar


        • #5
          in dem mom würd ich auch ma wissen wollen, welchen Hoster du hast !?! Also mein Hoster hat keine probs damit ;-)
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich imap_open nicht mit localhost verwende sondern mit der url mit der ich von außen zugreife funktioniert das ganze leider auch nicht, auch andere Server funktionieren nicht(GMX, T-Online), die scheinen an der Funktion selbst rumgebastelt zu haben?!
            Du hast nicht das umgesetzt, was dir geraten wurde:
            hoste das script mal auf einem anderen server (online) und teste es dann
            Gibt es denn sowas wie eine alternative zu imap_open und den ganzen Kram, falls er sich nicht erweichen lässt das ganze wieder umzustellen?
            Ja, es gibt fertige klassen, die mit fsockopen z.B. die Befehle absetzen.
            ICH BIN ICH!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von krel
              Wenn ich imap_open nicht mit localhost verwende sondern mit der url mit der ich von außen zugreife ...
              Das mein ich nicht! Egal ob du localhost oder die url nimmst, du solltest mal von nem anderen webspace aus probieren. Und ich kann bei mir GMX auslesen! Ohne Probs - Dein Hoster wird dies einfach nur unterbunden haben. fsockopen, vermute ich, wird dein anbieter daher auch unterbinden. Such dir doch nen Hoster, der dies erlaubt
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                ich hab das ganze auf nem anderen Server ausprobiert und von da aus funktioniert es einwandfrei. fsockopen funktioniert. Hab jetzt heute auch noch ne E-Mail hingeschrieben und mal gefragt, ob man das nicht ändern könnte aber sein "Programmierer" ist erst ab dem 07.01. wieder da.. Ich denke ich werde den Hoster wohl wechseln, bin aber noch n halbes Jahr an ihn gebungen
                @IchBinIch: Kannst du mir vielleicht n Link zu diesen Klassen geben?

                Kommentar

                Lädt...
                X