Fatal error: Cannot re-assign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Cannot re-assign

    Hallo alle zusammen,

    ich muss ein bestehendes System bearbeiten.
    Wir haben auf PHP5 umgestellt.
    Nun erhalten wir den Fehler: "Fatal error: Cannot re-assign this...."

    und zwar hier:
    PHP-Code:
                        if(class_exists($type))
                       {
                           
    $this = new $type($name,$value,$title,$regex);
                           
    $this->type $type;
                           return 
    true;
                       } 
    herausgefunden habe ich, dass die funktion an der stelle dynamisch weitere funktionen erstellen soll....sofern ich das richtig verstanden hab....

    durch google bekam ich heraus, dass das überschreiben von $this wohl ab PHP5 verboten wurde.
    meine frage ist nun, wie ich das an der stelle umgehen kann, aber die funktionaliität beibehalten kann.
    ich habe leider nicht ganz verstanden was an der stelle passiert, wenn mir das noch jmd hier erklären könnte, wäre das toll.

    Danke im Voraus
    El_Schnorro

  • #2
    $type ist offensichtlich ein String. Wenn eine Klasse desselben Namens existiert, soll $this eine Instanz dieser werden; sozusagen mutieren.

    Wenn es ein Teil eines Design Pattern ist, solltest du es als Ganzes PHP5-kompatibel machen. Ist es gar kein Pattern, dann solltest du eine andere Lösung finden, zum Beispiel Vererbung.

    Kommentar

    Lädt...
    X