Website nach Links durchsuchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website nach Links durchsuchen ?

    Hi,


    ich würde gerne eine Website bzw. irgend ein Dokument nach Links , also dem <a href="link">Link<a/>, dursuchen, in einem Array speichern und auf einer anderen Seite in einer tabelle ausgeben.

    Ich weiß nur net wie das funzt

    Könnte mir mal jemand einen denkanstoss geben ? Ein Link zu einem Tut oder ähnliches würde mir auch schon reichen ....

    Internette Grüsse
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

  • #2
    Das geht grundsätzlich mit einem regulären Ausdruck, welcher das ist, weiß ich leider nicht.

    PS: Es gibt ein fertiges Modul dafür (aber in Perl).. link
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ... ui, perl hab ich das letzte mal vor 100 Jahren geprogged
      ausserdem perl und php auf einer seite....
      hmm, gibt es da net was besseres ?


      Ich hab schon ne funktion gefunden , die text nach Links dursucht und automatisch verlinkt, aber das funzt mit preg_replace

      PHP-Code:
      function parseHyper($string) {
          
      $search = array(
            
      "/([\w\.\/\&\=\?\-]+)@([\w\.\/\&\=\?\-]+)/",     // eMail
            
      "/((ftp(7?):\/\/)|(ftp\.))([\w\.\/\&\=\?\-]+)/"// FTP
            
      "/((http(s?):\/\/)|(www\.))([\w\.\/\&\=\?\-]+)/" // HTTP
          
      );
          
      $replace = array (
            
      "<b><a href='mailto:$1@$2'>$1@$2</a></b>",                // eMail
            
      "<b><a href='ftp$3://$4$5' target='_blank'>$4$5</a></b>"// FTP
            
      "<b><a href='http$3://$4$5' target='_blank'>$4$5</a></b>" // HTTP
          
      );
          return 
      preg_replace ($search$replace$string);
        }; 

      Ich kann daraus leider nichts ableiten oder umformen, dazu reichen meine kenntnisse nicht ...

      aber so ähnlich müsste es funzen oder ???
      -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

      Kommentar


      • #4
        preg_match_all('/href="([a-z0-9\.-])"/', $html, $matches);

        var_dump($matches[1]);
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X