Abfrageproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrageproblem

    Also folgendes Problem, ich Arbeite gerade an einem Newssystem.
    Es sollen die News Kategorisch abgelegt und wieder ausgelesen werden in der Mysql Datenbank.

    Kann mir einer eine kleine Hilfestellung geben.

    Danke
    TheSaint

  • #2
    mach dir zwei tabellen, in der eine sind nur katekorien, in der ander alles also news, datum text und der katekorie name, dann lass per klick aussuchen, welche katekorie von news er haben will und lasse alle news daten dieser katekorie auslesen, dasselbe habe ich eben auch gemacht
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ^^^^
      ich meine natürlich mysql tabelen
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Genau darum geht es mir....ich weiß leider nicht wie ich das auslesen kann.


        Das mit den 2 Tabellen habe ich auch gelöst...aber wie weiter.

        Hast du zufällig ein Beispielscript?..


        Thanks

        TheSaint

        Kommentar


        • #5
          Der SQL-Befehl sieht ungefähr so aus:

          SELECT * FROM news WHERE kategory='$kategory'

          news ersetzt Du durch den Namen der Tabelle in der die kompletten News (also Datum, Überschrift, Text, usw.) steht und $kategory is die Variable, in der die ID oder der Name der Kategory steht (je nach dem, was in der Tabelle für Spalte enthalten ist. Die ID wäre aber besser)
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar


          • #6
            Danke es funktioniert....


            Ihr habt mir den Tag gerettet

            Kommentar

            Lädt...
            X