Eras Medium ITC Schriftart anwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eras Medium ITC Schriftart anwenden

    Hallo,
    ich hab da ein Problem. Ich möchte die Schriftart Eras Medium ITC realisieren. Mein Problem: Ich kann zwar an folgender Seite sehen wie das gemacht wurde:


    http://www.karl-heinz-herrmann.de/We...hriftarten.php

    Auf meinen Seiten wird allerdings immer Times ausgegeben. Was fehlt bei mir was mache ich falsch?


    Hier der Code
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
      <
    head>
      <
    meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
      <
    meta name="generator" content="PSPad editor, [url]www.pspad.com[/url]">
      <
    title></title>
      </
    head>
      <
    body>
    <
    h3>Eras Medium ITC</h3>
    <
    p><span style="font-family:'Eras Medium ITC'">als kleiner Beispieltext
    in Eras Medium ITC
    </span><br>
    <
    span style="font-family:'Eras Medium ITC';font-size:200%">als gro&szlig;er Beispieltext
    in Eras Medium ITC
    </span></p>
      </
    body>
    </
    html

  • #2
    Die Schriftart muß auf dem Clientrechner installiert sein. Deshalb ist das meistens keine praktikable Idee.

    Kommentar


    • #3
      es muss irgendwie gehen

      die schriftart automatisch im clientrechner zu installieren. Denn die SEite wird ja richtig dargestellt nur wenn ich den ganzen code kopiere dann geht es nicht mehr

      da muss irgendwie eine font-datei geladen werden

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein großes und leidiges Thema, für das es keine wirklich vernünftige Lösung gibt. Die Möglichkeiten gibts im Forum in mindestens zwei Threads aufgelistet, musst suchen.
        Für Überschriften gibt es SIFR, Einführung hier. Benutze es in einem Projekt und bin sehr zufrieden. Das eignet sich aber nicht für Fliesstext.

        Original geschrieben von sanktusm
        da muss irgendwie eine font-datei geladen werden
        In deinem oben genannten Code? Nein. Außer ich bin total blind.
        Zuletzt geändert von pekka; 05.01.2008, 21:23.

        Kommentar


        • #5
          Ok so gehts aber wo bekomm ich die fonts her

          PHP-Code:
           <style type="text/css">
           @
          font-face font-family:Garamondsrc:url(garamond.eot), url(garamond.pfr); }
          </
          style
          ich brauche als eine eot datei aber wo bekomm ich die her?

          Kommentar


          • #6
            --- doppelpost
            Zuletzt geändert von pekka; 05.01.2008, 23:47.

            Kommentar


            • #7
              Googeln.
              Ich würde es nicht machen. Das funktioniert wieder nur in jeweils einem Browser; In anderen gar nicht; In Opera nur halb; und so weiter.

              Kommentar

              Lädt...
              X