Website kann nicht angezeigt werden / Leere Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website kann nicht angezeigt werden / Leere Seite

    Hallo an Alle.

    Ich versuche mein Problem moeglichst konkret zu formulieren, aber da ich es mir selbst nicht erklaeren kann, koennte es schwer werden.
    Vielleicht hatte ja jemand ein aehnliches Problem oder kann mir Tipps geben, wonach ich suchen kann.

    Ich habe eine kleine CRM-Anwendung programmiert.
    User koennen sich einloggen, es wird eine session erzeugt, die eine user id und einen user namen enthaelt.

    Ansonsten werden Daten gepflegt und hinzugefuegt.
    Es gibt also ein paar SQL-Abfragen (SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE).
    Die Verbindung zur DB oeffne ich am Anfang einer jeden Datei und beende sie (auch wenn nicht unbedingt notwendig) jeweils am Ende.
    Alles nichts aufregendes.

    Zusaetzlich setze ich ein wenig Javascript ein, um z.b. Fenster zu oeffnen und nach Speicherung der Eingaben in diesem Fenster dasselbe zu schliessen und gleichzeitig das aufrufende Fenster zu aktualisieren.

    Natuerlich werden einige Variablen - per POST (hidden) in den Formularen bzw. an Links angehaengt - durchgeschleift.

    Das ist eigentlich schon alles.

    Die User klagen jetzt, dass sie oefters aus dem "System geworfen" werden, wenn sie z.b. ein Formular versenden. D.h. sie erhalten zum Beispiel eine Seite mit der IE Meldung "Website kann nicht angezeigt werden" oder die folgende Seite bleibt ganz weiss.
    Ausserdem koennen Sie fuer eine gewisse Zeit nicht mehr auf die Website.

    Ich weiss keinen Rat. Bei mir selbst passiert dies nie.
    Max execution time ist 30 sekunden. aber die sql-Abfragen sind nicht so kompliziert, dass dies nicht ausreichen sollte.

    Auch ein Serverumzug hat nichts gebracht.
    Hier noch ein paar Infos zum neuen Server:
    PHP 4.4.2
    Linux
    MySQL 4.0.24

    Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Hinweis geben, wonach ich schauen soll?

    Vielen Dank

    Tom

  • #2
    Welches error_reporting hast Du?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ich habe jetzt auf error_reporting(E_ALL) umgestellt und werde dementsprechend alle dateien noch einmal überarbeiten.

      dennoch: bei mir läuft die anwendung einwandfrei.
      das ist ja das seltsame und auch das frustrierende, da ich die ursache eines problems finden muss, das für mich nicht sichtbar ist.

      müsste ein programmierfehler in PHP nicht zwangsweise bei jedem user auf jedem system auftreten?

      grenzt dieser umstand irgendwie die möglichen fehlerquellen ein?

      Kommentar


      • #4
        schon mal nach geprüft, ob es an der DNS-Auflösung liegt, ins besondere wenn die User Arcor Kunden sind. Arcor hat in letzter Zeit viele Probleme mit Ihrer DNS-Server, so dass timeout ein typisches Phänomen bei Arcor Kunden zu finden sind.

        Kommentar


        • #5
          Hallo noch einmal.

          Mir ist im HTML aufgefallen, das ich in jedem einleitenden <form> tag, enctype="multipart/form-data" stehen hatte. Da hatte ich wohl den form tag eines Formulars kopiert, das ich für file uploads benutzt habe.

          Dieses Attribut enctype habe ich jetzt überall herausgenommen (da keine file uploads) und ich bekam ein Feedback von den Usern, dass sie seit einigen Tagen keine Probleme haben.

          Kann dieses Attribut Probleme, wie ich sie beschrieben habe, verursachen?

          Vielen Dank

          Tom

          Kommentar


          • #6
            Kann ich mir nicht vorstellen, aber Copy&Paste Programmierern passieren solche komischen Sachen gerne mal.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              sehr witzig.
              das sind die kommentare, die diesen foren dann leider oft die qualität nehmen.
              oder fehlte da einfach nur ein an deinem satz?

              Kommentar


              • #8
                Noe. Aber meine Anmerkung basiert auf Erfahrung. Und deine?
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  Und deine?
                  OffTopic:
                  Aus C&P, was sonst *SCNR*

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich finde C&P Klasse :-)
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X