IE tuts nicht während Firefox funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE tuts nicht während Firefox funktioniert

    <script type="text/javascript">
    <!--



    function xplatzen (derneuewert) {

    document.form1.platz.value=derneuewert;


    }

    function plus (y,selected) {


    if(selected != false){
    x= parseInt(document.form1.benutzt.value);
    document.form1.benutzt.value=x+y;
    } else {
    x= parseInt(document.form1.benutzt.value);
    document.form1.benutzt.value=x-y;
    }
    }


    //-->
    </script>

    <form name="form1" method="post" action="index.php">
    <select name="brot">
    <option value="<?=$array_zutatenauslese['id']?>" onclick="javascript:xplatzen(<?=$array_zutatenauslese['size']?>);"><?=$array_zutatenauslese['name']?>(<?=$array_zutatenauslese['size']?>)</option>
    </select>
    <input name="benutzt" type="text" id="benutzt" value="0" />
    /
    <input name="platz" border='0' type="text" id="platz" value="0" />

    <label>
    <input type="submit" name="Submit" value="Burger machen!">
    </label>

    </form>

    Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Javascript. Während die Funktion "plus()" in beiden Browsern funktioniert, macht IE einfach nichts. Es handelt sich dabei um ein System bei dem wenn ein Wert im Selectfeld aufgerufen wird ein bestimmter Wert, der aus einer MYSQL Tabelle ausgelesen wird, in ein Textfeld im selben Formular übertragen werden soll. Firefox macht alles genauso wie er es sollte, aber im IE passiert garnichts. Ich bin relativ neu in Sachen javascript deswegen gehe ich mal davon aus das ich irgendeinen total dummen Anfängerfehler gemacht habe, aber ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach de Fehler und finde ihn einfach nicht.
    Ich hoffe jemand weiss hier was ich falsch gemacht habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • #2
    der ie hat probleme mit onclick bei einem option-element. leg ein onchange auf das select-element.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. IE und Firefox tun es jetzt problemlos.

      Falls wen interessiert wie es jetzt funktioniert:




      <script type="text/javascript">
      <!--



      function xplatzen () {

      if(document.form1.brot.value == "<?=$array_zutatenauslese['id']?>")
      document.form1.platz.value=<?=$array_zutatenauslese['size']?>;

      }
      </script>

      ...

      <select name="brot" onchange="javascript:xplatzen();">

      ...

      Kommentar

      Lädt...
      X