AJAX und Content-type???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX und Content-type???

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit Sonderzeichen. Jedes mal wenn ich über einen HTTP-Request Daten bzw. Text in ein DIV meiner Seite laden, und dieser bzw. dieser Sonderzeichen o. Umlaute (ä,ö,ü) beinhaltet, werden die immer mit einem "?" dargestellt. Wie kann ich das Problem lösen???

    Danke

  • #2
    UTF-8

    http://www.php.net/iconv
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      mh? wie soll das funktionieren, wenn der request nur via js läuft. wie soll ich da zwischen drin noch ein php-befehl einarbeiten?

      Kommentar


      • #4
        wenn der request nur via js läuft
        und an was setzt du den request ab? doch sicher an ein serverseitiges script. und genau dort nimmst du die konvertierung vor.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          mach einfach ein htmlentities($string, ENT_QUOTES, 'iso-8859-15'); bei allem, was per AJAX geliefert werden soll, dann klappt das mit den Umlauten.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Dann bekommst du aber Entitäten und keine Umlaute zurück. Ist zwar optisch das gleiche, halte ich aber eher für die dreckige Lösung. utf8_encode sollte das Problem richtig lösen!

            Kommentar

            Lädt...
            X