Tippspiel mit PHP mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tippspiel mit PHP mySQL

    hallo ihr da draussen!
    ich habe ein problem und stehe leider komplett an. vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie ich mein vorhaben umsetzten könnte.

    funktion des tipspiels:
    nach erfolgreicher anmeldung ist es möglich angebotene Fussball/Eishockey matches etc. zu tippen mit - 1, 2 oder X.
    z.b. FCB - S04 spielen X
    nachdem das match gespielt wurde und das richtige ergebnis vom admin eingetragen wurde, werden automatisch die punkte an die user verteilt die dieses match richtig getippt haben. zusatzfeatures - anzeige der highscore und welche ergebnisse der user getippt hat.

    problem:
    bisher musste jedes Match einzeln getippt werden. das wollte ich ändern und nun kommt die schwierigkeit.

    die aktuelle runde wird aus einer datenbank ausgelesen und präsentiert , jedes match sollte dann mittels radiobutton mit 1,2 oder X getipt werden.
    die daten beinhalten die teamnamen, datum und eine uniqe spiel_id:

    Team1 : Team2
    1<input type=radio name=tip value=1><br>
    2<input type=radio name=tip value=2><br>
    X<input type=radio name=tip value=X>
    <input type=hidden name=spiel_id value=4>

    das problem ist das für jedes spiel die radiobuttons den selben "name" nämlich tip haben.

    ändere ich "name" auf eine unique zahl wie z.b. spiel_id kann ich sie in meiner function nicht mehr verarbeiten weil ich im vorhinein nicht die "global" variablen definieren kann.

    hat jemand eine idee wie ich die radiobuttons benennen könnte damit der "name" nicht immer der selbe ist.

    diese daten sollten dann für jedes match in die datenbank eingetragen werden.
    user_id -> session übergibt diese variable
    spiel_id -> sollte vom formular übergeben werden z.b.4
    tip -> sollte vom formular übergeben werden z.b. X


    wer sich das tipp spiel ansehen möchte der kann dies hier
    testversion:
    user 1234: passwort: 1234
    http://flyweb.at/scripts/games/liga/index_toto.php


    öffentliche version:
    http://flyweb.at/scripts/games/liga/index.php


    ich hoffe ich konnte mein problem verständlich erklären, bin mal auf eure vorschläge gespannt.
    vielen dank im voraus für die hilfe!!

    ride on
    superfly
Lädt...
X