ICQ Nachricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ Nachricht

    Hallo,
    kennt sich jemand mit icq zeug aus?

    Ich habe auf meiner hp eiojn adressbuch, das auch ahnzeigt ob ein icq user online ist. Nun will ich die funktion einflechten das man über einen klich auf die icqblume dem jenigen eine icq message senden kann.
    Wenn man eine blume senden will so ein popup geöffnet werden, allerdings muß ich dazu die passende icq nummer, die in der mysql datenbank liegt. an das popupfenster übertragen, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich dir richtige nummer anpeilen kann

    so war mein versuch aber das geht nicht !!!

    Irgendweölche ideen ??
    ?
    include ("settings.php3");
    if ($action=="icq") {

    $suchen = mysql_query("SELECT icq FROM $table WHERE $icq='icq'");
    $suchennum = mysql_num_rows($suchen);
    $row = mysql_fetch_array($suchen);
    $icq = $row['icq'];
    }
    ?>
    <html>
    <body bgcolor=#000000 text=#FFFFFF>
    <form action="http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll" method="post">
    <font size="-2" face="ms sans serif" color="white"><b>Absender</b>:</font><br><input type="text" name="from" value="" size=20 maxlength=40 onfocus="this.select()">
    <br><br>
    <font size="-2" face="ms sans serif" color="white"><b>Deine Email Adresse</b>:</font><br><input type="text" name="fromemail" value="" size=20 maxlength=40 onfocus="this.select()">
    <br><br>
    <input type="hidden" name="subject" value="From Your Web Page">
    <font size="-2" face="ms sans serif" color="white"><b>Nachricht:</b></font>
    <br>
    <textarea name="body" rows="4" cols="20" wrap="Virtual"><#/textarea>
    <br><br>
    <input type="hidden" name="to" value="<? $icq;?>" >
    <input type="submit" name="Send" value="Send">
    <input type="reset" value="Clear"
    <html>



  • #2
    Weiß zwar nicht genau, um was es geht, aber bei deinem Query hast du als Feldnamen die Variable $icp und als Wert 'icp'. Ist das vielleicht nicht andersrum gedacht??
    Nur so ne Idee.

    Kommentar

    Lädt...
    X