Soap, WSDL Hello World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soap, WSDL Hello World

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem HelloWorld.wsdl mit dem ich Soap bei PHP5 testen kann. Hat jemand eine zur Verfügung die er vielleicht posten möchte?

    Eine WSDL File zu erstellen ist ja umständlicher als der eigentliche Service zu schreiben. Was verwendet ihr um das wsdl-File zu erstellen? Ich arbeite leider nicht mit nusoap, da soll es ja etwas geben um das File automatisch erstellen zu lassen. Es gibt doch aber bestimmt noch andere Wege, oder?

    Aber vorerst würde ich es gerne mal testen. Wenn also jemand eine ein HelloWorld Service hat, wäre es ganz toll, wenn ich mal andocken könnte. Aber die wsdl tut es auch, der Service ist ja schnell geschrieben.

  • #2
    SOAP

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag gelesen und suche auch ein kleines
    Hallo Welt, doch leider finde ich kein Script das funktioniert.

    Kannst Du helfen?

    Gruss

    Wolfi

    Kommentar


    • #3
      Kann man dieses Beispiel von der w3school nicht verwenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X