folgendes Problem, (am besten schnell reinschauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folgendes Problem, (am besten schnell reinschauen)

    ich kann das Problem leider nicht betiteln...

    also:

    Ich hab eine php Datein, in welcher wahnsinnig viel PHP-Code drinsteckt.

    Nun möchte ich eine art Template machen. Die Idee wäre nun, dass ich die Site einfach gestalten kann, und den PHP-Code bzw. die Ausgabe von Funktionen in das Template laden könnte, ohne denn ganze code da reinzuschreiben, und ohne, dass die Funktion im gleichen File liegt.

    Mit include könnte man sowas ähnliches machen... nur hats bei mir nie funktioniert.

    ich mein so wie früher per SSI... oder gehts heute auch noch so?


    z.B.

    PHP-Code:
    <table>.. wunderschobes design ....

    Include (
    "NEWS_LADEN.php");

    sudnerscöhnes design fertig </table
    so funzt das bei mir nicht



    luc
    Zuletzt geändert von luc98; 10.07.2002, 00:00.
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    include ist PHP, darum PHP-Tag drumrum:
    Code:
    <table>.. wunderschobes design ....
    [b]<?php[/b]
    Include ("NEWS_LADEN.php");
    [b]?>[/b]
    sudnerscöhnes design fertig </table>
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ok, hab ich zwar gewusst wegen den &lt;? ?&gt; aber io

      ok, nochmal ne Frage

      irgendwo im Forum hab ich gelesen, wenn man eine variable dem includefile übergene will muss man die vorher angeben,

      in etwa so:

      <?

      $service = "zeige_news";
      include("funktionen.php");

      ?>


      hmm...

      ok, das funktioniert... wie geht das aber wenn ich mehrere Variabeln übergeben will...

      zum beispiel noch die id damit ich genau eine News auslesen kann , und noch andere Variabeln?

      danke

      luc
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        Dann gibst Du die Variablen halt genauso an ... es handelt sich dabei ja nun nicht um eine wirkliche übergabe an das include-File ... die Include datei wird einfach genau an der Stelle wo der Include-Befehl steht eingefügt ... und kann daher auf alles was in der übergeordneten Datei definiert ist zugreifen ... andersherum funktioniert das genauso ... !

        index.php
        PHP-Code:
        <?php
        $idx
        =0;
        $max=10;
        while ( 
        $idx $max ) {
            echo 
        "$idx<br>\n";
            
        $idx++;
        }
        ?>
        ist genau das gleiche wie:

        includefile.inc.php
        PHP-Code:
        <?php
        while ( $idx $max ) {
            echo 
        "$idx<br>\n";
            
        $idx++;
        }
        ?>
        index.php
        PHP-Code:
        <?php
        $idx
        =0;
        $max=10;
        include(
        "includefile.inc.php");
        ?>
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ich kriegs nicht hin

          danke für die hilfe goth, trotzdem bring ichs nicht hin.

          ich hab folgendes problem:

          ich hab links die sehen so aus:
          <a href=index.php?service=5&dbank=sites>Ziele des Vereins</a>

          also,
          die Links werden in ein File geladen, also ohne ein Frame. Der Link soll in diesem fall eine Seite laden, welche den Content aus eine Mysql datenbank saugt. Das funktioniert auch ganz gut, wenn ich die mysql anfrage direkt in die index.php schreibe. Doch mit der zeit würde mir die index.php zu unüberichtlich. Also habe ich an include gedacht. Nur, wie bringe ich jetzt die drei variabeln da rein, bzw, kann ich die übergeben...

          oder muss ich das gar nicht, .. du hast ja gesagt, das include, setzt einfach denn code da rein?!?

          luc
          --
          keep eating carrots!

          Kommentar


          • #6
            ES GEHT!!!

            ES GEHT!!

            EINFACH NUR CODE RAUSKOPIEREN UND DANN INCLUDEN...


            dann geht der scheissendregg...

            man einfach gehts ja nicht!
            --
            keep eating carrots!

            Kommentar

            Lädt...
            X