mysql_field_seek Syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_field_seek Syntax

    [EDITIERT]
    Siehe meinen letzten Beitrag...
    Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 10.07.2002, 19:08.

  • #2
    Hast Du's mit der deutschen Beschreibung probiert:
    http://www.php.net/manual/de/functio...field-seek.php

    oder hast Du das PISA-Problem ... ?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende es so

      PHP-Code:
      $Werbung mysql_query("select w88 ,wid  from werbung");
      $AnzahlWerbung =  mysql_num_rows ($Werbung); // Anzahl der Datensätze
      $AdId=randomADWerbungtop($AnzahlWerbung); //Zufallszahl ermitteln
      mysql_data_seek($Werbung,$AdId); //Dazugehörigen Datensatz suchen
      $row_data88=mysql_fetch_array($Werbung); // Daten Ausgeben
      echo  "<center>".$row_data[w88]."</center>"

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        ...und was funzt daran nicht? und überhaupt, gehts hier um field_seek oder data_seek? ich glaube, da liegt sein problem...
        field_seek is nämlich total überflüssig...
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          Hmm...weiss nicht.Hier mal mein Problem:

          In meinem Script hab ich eine Tabelle,mit mehreren Einträgen.
          Tja,Tabelle ausgelesen und in einen Array gepackt.
          Die Inhalte der Tabelle haben natürlich mehrere ID's(jede Zeile eine...)
          Jetzt meine Frage:
          An einer Stelle des Scripts brauche ich den Inhalt der ID-1 Spalte,an einer anderen Stelle brauch ich den Inhalt der ID-2 Spalte,usw.
          Allerdings wird immer nur die erste verwendet(ist ja auch logisch).Wie schaff ich es,dass ich immer eine weiterschalte?
          $array[id] == "2"
          oder
          $array[id] +="1"
          vor der Stelle zu setzen funktioniert nicht...

          Von dem,was ich dann im Manual gelesen habe,dachte ich,dass field_seek das wäre,was ich brauch

          Kommentar


          • #6
            ...du hast nu die ganze tabelle in nem array, ja?

            d.h: mit $array[$id] hast du eine zeile (!wieder nen array!),
            mit $array[($id+1)] die nächste.

            wenn du an die werte ran willst, dann halt mit $array[$id]["spaltenname"]...

            alles klar?
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              Hmm...funzt glaub ich nich(oder ich hab was falsch gemacht).
              Also,hier mal mein Code:

              PHP-Code:
              $message_result $db->query("SELECT $querys[query_select] FROM $querys[query_from] ORDER BY $querys[query_order]");
              [
              hier steht weiterer Code
              So,da hab ich den Inhalt aus der DB mit der ID=1 eingesetzt.
              Hier gehts aber weiter:

              PHP-Code:
              $icon_result $db->query("SELECT $querys[query_select] FROM $querys[query_from]"); 
              Und da wird wieder nur der Inhalt aus der 1. ID eingesetzt.Und wie umgeh ich das.
              Mit
              PHP-Code:
              $querys[($query_id+1)];
              $icon_result $db->query("SELECT $querys[query_id+1][query_select] FROM $querys[query_id+1][query_from]"); 
              gehts auch nicht...

              Kommentar


              • #8
                query_id ist kein numerische Key, den kannst du nicht erhöhen.

                Ehrlich gesagt, ich versteh dein Problem nicht..
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  Ich will,dass ich beim zweiten query,den Wert aus der zweiten Zeile der DB einsetzen kann...

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann musst du entweder numerische Keys (das sind ganze Zahlen ) verwenden oder mit foreach() oder while() arbeiten.

                    $array[($id+1)]['query_select']

                    oder foreach($array as $value) {
                    // $value ist immer das Item des Arrays...
                    echo "$value, "; }

                    Probiers aus.
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $icon_result $db->query("SELECT $querys[($id+1)]['query_select'] FROM posticons"); 
                      Funktioniert nicht:
                      Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in c:\phpdev\www\public\ubookalpha\index.php on line 27

                      So funzt es auch nicht:
                      PHP-Code:
                      $querys[($id+1)]['query_select'];
                      $icon_result $db->query("SELECT $querys[query_select] FROM posticons"); 

                      Kommentar


                      • #12
                        So,ich poste mal exakt was ich meine:
                        Inhalt der Tabelle:

                        PHP-Code:
                        ID       Bla1       Bla2

                        1         test1     test2
                        2         test3     test4
                        ... 
                        Dann hab ich das aus der Table "gequeryd" und in den Array "$array" gepackt.
                        An einer Stelle,möchte ich "test1" und "test2" einsetzen.Ist ja kein Problem:

                        PHP-Code:
                        ...irgendeincode($array[bla1],$array[bla2]); 
                        Später an einer Stelle möchte ich aber "test3" und "test4" einsetzen können(oder halt weitere Inhalte aus der Tabelle).
                        Und wie schaff ich es nun,dass ich statt "test1" und "test2" bei der 2. oder späteren Stelle,den entsprechenden Wert einsetzen kann?

                        Kommentar


                        • #13
                          Öah. Dann geh doch jeden DS so ab:

                          while($array = mysql_fetch_array($result))
                          {
                          tuwas($array);
                          }
                          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                          © Harald Schmidt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm...Danke,aber das konnt ich auch noch
                            Es gibt da nämlich keine mehreren durchläufe:
                            Was ich machen will,sind querys,mit dem Inhalt aus der DB.
                            D.H. ich will das in meinem Script so machen:
                            PHP-Code:
                            $db->query("SELECT $query[select] FROM $query[from] ORDER BY $query[order]"); 
                            Also komm ich da mit while nicht weiter.Kann man da nicht irgendwie einfach die Zeile in der DB die ich benutzen will,nicht vor dem Befehl "markieren" oder sowas in der Art?

                            Kommentar


                            • #15
                              Du kannst mit mysql_data_seek() zu jedem beliebigen Result springen.

                              mysql_data_seek($query_result,1);
                              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                              © Harald Schmidt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X