Eintrag für Newsletter auf Homepage, wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag für Newsletter auf Homepage, wie geht das?

    Ich bitte um Eure Hilfe, da ich keine Ahnung von Programmierung habe:

    Ich würde gerne auf unserer Schulhomepage ein Feld haben, wo sich die Lehrer eintragen können für einen Newsletter, sodass ich nicht immer eine Verteilerliste in outlook pflegen muss (kollegen kommen und gehen).

    Super wäre noch, wenn man auch Häkchen setzen könnte, zu welchen Themen man informiert werden möchte, z.B. Realschule, Hauptschule, oder verschiedene Fachschaften wie Physik, Deutsch.

    Das ganze sollte dann noch irgendwie geschützt sein (nur wenns geht), dass sich keine Schüler für den Newsletter eintragen könnenn.

    Im Idealfall könnten sich dann z.B. mehrere Leute vom Schulleitungsteam in einem Adminbereich einloggen und direkt mails themenbezogen an die Leute, die sich eingetragen haben, verschicken.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kann nicht programmieren, am besten ein fertiges Skript einfach kopieren und einfügen, oder irgendein Baukastensystem.

    Danke im Voraus

  • #2
    also ich habe jetzte einfach mal gegoogelt :-D und vielleicht etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte:

    http://www.phplist.com

    mfg
    bugbuster
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      Sieht so ähnlich aus, wie ich mirs vorgestellt habe, allerdings alles komplett in Englisch, das macht bei uns keinen Sinn.
      Wenn es sowas deutschsprachig gäbe....

      ...oder irgendein fertiges skript, das ich auf unsere HP einfach reinkopieren kann...
      Zuletzt geändert von joschijoschi; 21.02.2008, 18:54.

      Kommentar


      • #4
        Ihr seit Lehrer oder auf ner Schule und könnt kein Englisch o_O ?! Gibts aber sicherlich. google einfach mal nach newsletterskript + php das findeste wie sand am meer.

        mfg
        bugbuster
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          Wir sind Sonderschullehrer, von daher froh, wenn wir deutsch können....

          Kommentar

          Lädt...
          X