Variabeln ? Global ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variabeln ? Global ?

    Hallo,

    habe mal eine kurze Frage. Wenn ich in einer If schleife eine globale Variable definiere, gilt diese dann nicht in einer anderen If schleife? zumiendest geht das bei mir nicht?

    bsp:

    PHP-Code:
    <?php
     
    If() {

                 If() {
                         global 
    $b;
                         
    $b "22";
                       }
                 else {

                         }
           }
    else {
    echo 
    $b;
            }
    ?>

  • #2
    Ähm, eigentlich gilt die schon. Aber das global braucht man meines Wissens aber nur, um in Funktionen auf globale Variablen zuzugreifen. In If-Konstrukten ist das meines Erachtens überflüssig.

    Poste doch mal den richtigen Code, in dem der Fehler steckt, also mit den Bedingungen der If-Blöcke, vielleicht liegt der Fehler ja woanders ?
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

    Kommentar


    • #3
      Re: Variabeln ? Global ?

      Original geschrieben von thron
      Hallo,

      habe mal eine kurze Frage. Wenn ich in einer If schleife eine globale Variable definiere, gilt diese dann nicht in einer anderen If schleife? zumiendest geht das bei mir nicht?

      bsp:

      PHP-Code:
      <?php
       
      If() {

                   If() {
                           global 
      $b;
                           
      $b "22";
                         }
                   else {

                           }
             }
      else {
      echo 
      $b;
              }
      ?>
      Ähm, wie gedenkst du ins den unteren Else-Block zu kommen, wenn die Bedingung zuschlägt? Wenn sie nicht zuschlägt ist ja kein $b gesetzt.
      Mein PHP Blog

      Kommentar


      • #4
        so habe mal ein teil des codes gepostet

        PHP-Code:
        <?php
        if (empty($_POST['datenaendern'])) {

        //echo "hat nicht geklappt";

        if (! empty($_POST['location'])) {

        $locid $_POST['location'];
        global 
        $test;



        $db_erg mysql_query$sql "SELECT jos_comprofiler.address , jos_comprofiler.city , jos_eventlist_register.urname , jos_eventlist_register.uid 
        FROM jos_comprofiler 
        INNER JOIN jos_eventlist_register 
        ON jos_comprofiler.user_id = jos_eventlist_register.uid WHERE jos_eventlist_register.rdid = 
        $locid);
        global 
        $hilfsdb_erg;
        $hilfsdb_erg $db_erg;

        $loctitel mysql_fetch_arraymysql_query$sql "SELECT titel FROM `jos_eventlist_dates` WHERE jos_eventlist_dates.id = $locid), MYSQL_ASSOC);
        $titel $loctitel['titel'];

        if ( ! 
        $db_erg )
        {
        die(
        'Ungültige Abfrage: ' mysql_error());
        }
        echo 
        $titel;
        dienstaendern($db_erg);

          }

        else {
        echo 
        "nicht ausgewählt";
        echo 
        "<br>";

        dienstauswaehlen();

        }
          }
        else {

        echo 
        "hat geklappt";
        dienstaendern($hilfsdb_erg);
        }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          @thron:

          Erstmal bitte deinen Code umbrechen! (siehe Regeln)

          Wenn du dir die Antwort von deinem Vorposter mal anguckst, dann weißt du warum es die var in dem anderen elsezweig nicht gibt.

          Btw: Guck dir gleich noch nen Tutorial zum Einrücken an...
          Dein Code is ja kaum lesbar O.o

          Kommentar

          Lädt...
          X