Problem mit htaccess bei xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit htaccess bei xampp

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit der Verwendung von .htaccess-Dateien unter XAMPP (mit WinServer 2003):

    Hier die .htaccess-Datei:
    AuthUserFile "E:\kompletter\Pfad\zur\.htpasswd"
    AuthType Basic
    AuthName Titel
    require valid-user

    Hier die .htpasswd-Datei:
    test:05a671c66aefea124cc08b76ea6d30bb

    Ich habe als Hashmethode md5 verwendet, habe aber auch schon crypt ausprobiert. Das Problem liegt darin, dass keine Benutzernamen- Passwort-Kombination akzeptiert wird. In der httpd.conf von Apache habe ich 'AllowOverride' auch schon auf 'All' gestellt. Daran sollte es also eigentlich auch nicht liegen. In diesem Beispiel müsste der Benutzername 'test' und das Passwort 'testtest' lauten...
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Gruß
    Mathis

  • #2
    ich vermute mal, das wird am winserver liegen, da dort die rechte-verwaltung anders ist als unter unix systemen. hab allerdings ehrlich gesagt keine ahnung winserver, da ich nur unter linux arbeite.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Mal Klartext ausprobiert?

      Kommentar


      • #4
        htaccess, hm. ich weiß ja was es macht, aber wo findet es man normalerweise?
        php fusion themes
        www.geile-downloads.de

        Kommentar


        • #5
          htaccess, hm. ich weiß ja was es macht, aber wo findet es man normalerweise?
          Vielleicht formulierst du deine Frage noch einmal um, denn so check ich nicht, was du willst

          Kommentar

          Lädt...
          X