Variablen Häckmäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen Häckmäck

    Hallo erstmal,

    Also ich hab ne ganz einfache Funktion die bei onclick ausgeführt wird und der eine zahl mitgegeben wird. Soweit so gut. jetzt möchte ich aber diese zahl die mitgegeben wurde an einen String anhängen und diesen zusammengesetzten String dann benutzen um ein bild anzusprechen, dessen Name diesem zusammengesetzten String entspricht.

    Leider bekomm ich nur syntax error er will den zusammengesetzten String einfach nicht als Variablennamen anerkennen.

    Ich steh aufm Schlauch

    Lange Rede kurzer Sinn hier mein JS:

    PHP-Code:
    function show(par) {
        var 
    par;
        var 
    picname 'small'+z;
        
    alert(document.+''+picname+''+.src);//klappt nicht
        
    alert(document.''+picname+''.src);//klappt nicht
        
    alert(document.picname.src);//klappt nicht

    Also wenn ich mir picname ausgeben lasse gibt er mir small1,small2, ..etc. Also am funktionsaufruf kanns nicht liegen
    Zuletzt geändert von Anbu; 27.02.2008, 12:55.
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    PHP-Code:
    alert (document.images[picname].src); 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      viel dank...aber versteh grad nich wirklich warum mans so machen muss...
      naja is glaub ich auch verständlich nach ner durchgemachten Nacht


      danke nochmal schönen tag noch
      Zuletzt geändert von Anbu; 27.02.2008, 13:04.
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar


      • #4
        weil man das so macht.
        PHP-Code:
        document.images.picname.src 
        würde bedeuten, such mir das bild picname. sobald du aber mit variablen arbeitest, musst du die in eckige klammern und ohne punkt setzen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X