[Script] Speedabfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Speedabfrage?

    Hi, grüße euch undzwar möchte ich auf meiner HP ne Flash Animation machen. Problem der Sache ist die ist Satte 30 MB groß und von daher nur für Kunden mit DSL eher was. Darum wollt ich mal fragen ob man in PhP eine Speedabfrage machen kann. Damit entweder die Große bez. die Kleine Animation geladen wird.

    Benutzer 1: Hat DSL geht drauf bekommt DSL Version angezeigt

    Benutzer 2: Hat Langsames Modem und bekommt Automatisch die Low Version zu geteilt.

    Ich hab das schon öfters bei Videos gesehen das es dort abgefragt wurde darum die frage =)

    Bin euch sehr über Antworten verbunden. Greez Ehnoah

  • #2
    ich glaube nicht.
    grund: um den speed zu ermitteln muss man was downloaden. php wird aber serverseitig ausgeführt und kann auch den client nicht zugreifen. ergo kann php auch auf dem client keine testdaten downloaden lassen.

    javascript oder flash müssten den part übernehmen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von st@tic
      ich glaube nicht.
      grund: um den speed zu ermitteln muss man was downloaden. php wird aber serverseitig ausgeführt und kann auch den client nicht zugreifen. ergo kann php auch auf dem client keine testdaten downloaden lassen.

      javascript oder flash müssten den part übernehmen.
      Das wiederum heist das ich hier dann wohl leider falsch bin?

      würd mich trozdem freun falls sich da wer weiter mit Flash oder Java auskennt

      Kommentar


      • #4
        Und wieso denn nicht einfach zwei Links (einen für die DSL Version und einen für die 56Kb-Fangemeinde) ?
        Kann ja sein, dass ein DSL User trotzdem nicht die grosse Datei will resp, dass ein masochistischer Modemuser bei dir vorbei kommt, der sein Modem mal einem Stresstest unterziehen will.
        Lass dem User die Wahl und versuch ihm nicht etwas aufzuzwingen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Und wieso denn nicht einfach zwei Links (einen für die DSL Version und einen für die 56Kb-Fangemeinde) ?
          Kann ja sein, dass ein DSL User trotzdem nicht die grosse Datei will resp, dass ein masochistischer Modemuser bei dir vorbei kommt, der sein Modem mal einem Stresstest unterziehen will.
          Lass dem User die Wahl und versuch ihm nicht etwas aufzuzwingen.

          Gruss

          tobi
          Naja ich hab in die Animation halt direkt ein Menü mit eingebaut und wollt da nicht Tausende Menüs machen

          Aber gut ich denke ich mach dann einfach 2 Links ist wohl das beste

          Dank dir

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht solltest du auch versuchen, deine 30mb kleiner zu bekommen. Das hört sich nämlich meiner Meinung nach viel zu viel an. Du kannst zum Beispiel Bild- oder Filmressourcen auslagern und Nachladen!

            Kommentar

            Lädt...
            X