URL öffnen und zurückgegebenen Wert in eine Variable schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL öffnen und zurückgegebenen Wert in eine Variable schreiben

    Hallo Community,


    vorweg zwei Dinge:

    1. Bitte verzeiht mir eventuelle Oberflächlichkeiten, da PHP für mich noch Neuland ist!
    2. Ich habe die Boardsuche bemüht, sollte ich jedoch etwas übersehen haben sei mir dass bitte auch verzeiht

    Jetzt zum Problem:
    Ich möchte via PHP Skript eine URL aufrufen. Wenn ich diese URL im Browser aufrufe wird mir nur eine Zahl angezeigt. Genau diese Zahl würde ich gerne dann über das Skript in eine Variable schreiben dass ich sie von dortaus weiterverarbeiten kann.

    Meine Ansätze waren bis jetzt über fopen und fread:

    PHP-Code:
    <?php
    $filename 
    "https://www.beispielurl.xyz";
    $handle fopen ($filename"rb");
    $contents fread ($handlefilesize ($filename));
    echo 
    $contents;
    ?>
    Auf dieses Skript bekomme ich die nachstehende Fehlermeldung:

    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for https://www.beispielurl.xyz
    in C:\xampp\htdocs\php\testabfrage.php on line 7

    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in C:\xampp\htdocs\php\testabfrage.php on line 7

    Falls das der richtige Ansatz war bitte ich um Hilfe bezüglich der Fehlermeldungen...

    Wenn ich auf dem Holzweg bin wäre ein kurzer Denkanstoß nett.

    MFG
    Chris

  • #2
    du kannst eine entfernte Datei nicht fragen wie groß sie ist, zumal kann eine Seite mal größer und mal kleiner sein, versuch einfach das:
    PHP-Code:
    <?php
    $filename 
    "https://www.beispielurl.xyz";
    $handle fopen ($filename"rb");
    $contents fread ($handle4096);
    echo 
    $contents;
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Super hat funktioniert.... vielen vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        warum nicht einfacher mit file_get_contents
        außerdem, was ist, wenn die datei größer als 4096 ist?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X