!= trifft nicht zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • != trifft nicht zu?

    Hallo,

    nach kurzem Urlaub bin ich heute mal wieder am Arbeiten und siehe da, irgendwie hab ich alles vergessen oder ich bin einfach nur blind.

    Ich habe nen Array und ne Variable die Ungleich einem bestimmten Wert sein müssen, damit ich daraus eine Statistik entwerfen kann.

    Beispielcode:

    PHP-Code:
    echo "TimeSetSystem = ".$TimeSetSystem." - Statistik['Telefonie'] = ".$Statistik['Telefonie'];
             if((
    $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'])!= "00:00:00"){
                 
    $Statistik['Produktivitaet'] = ($Statistik['Telefonie']/($TimeSetSystem/100));
                 echo 
    "true";
             }else{
                 
    $Statistik['Produktivitaet'] = "0.00%";
             } 
    Beim Eche habe ich zB eine Zeile

    Code:
    TimeSetSystem = 08:14:12 - Statistik['Telefonie'] = 03:31:06
    Aber warum wechselt mein if dort nicht rein? nen
    "echo "true";"
    sollte eigentlich die Zeilen erkennen, doch ich bin irgendwie so blind das ich den Fehler nicht finde.

    Kleiner denkanstoß wäre nett.

    Danke
    Jan

  • #2
    was soll deiner Meinung nach
    PHP-Code:
    $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'
    raus kommen?

    Kommentar


    • #3
      Naja, beides wird die Teil-Bedingung zur Erfüllung bringen
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if($TimeSetSystem != "00:00:00" && $Statistik['Telefonie'] != "00:00:00") { /* ... */ 
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          Wahrscheinlich hätt ich heut Morgen einfach nicht aufstehen sollten, aber ich hab immer noch keine Idee war mir eure beiden Antworten nun sagen sollten...

          PHP-Code:
            $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'
          sollen doch nur beide ungleich 00:00:00 sein ...

          Kommentar


          • #6
            Danke Stekoe2000, was mich nur wundert ist das (auch wenn es anscheinend falsch) ist, genau die selbe if abfrage in anderen funktionen funktioniert in denen ich genau so vorgehe

            naja ist auch wurscht, schreib ich halt n bischen mehr, wobei mich das echt interessieren tät warum wieso weshalb...
            Zuletzt geändert von Skrok; 10.03.2008, 09:32.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Skrok
              ... was mich nur wundert ist das (auch wenn es anscheinend falsch) ist, genau die selbe if abfrage in anderen funktionen funktioniert in denen ich genau so vorgehe
              Das stimmt wahrscheinlich und doch nicht, auch deine hier gezeigte Abfrage funktioniert, aber eben nicht so, wie du meinst.
              Sie testet zuerst, ob $TimeSetSystem, dann $Statistik['Telefonie'] und dann $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'] true ergibt. Das dürfte immer der Fall sein. Nachher wird true auf ungleich mit "00:00:00" verglichen. Und da ein existierender String immer true ist, ist das Resultat auch klar.
              Mehr findest du im Kapitel Vorrang von Operatoren
              In der andern von dir genannten Abfrage scheint die Konstellation eine andere zu sein (oder du hast die Klammern anders gesetzt).
              Zuletzt geändert von H2O; 10.03.2008, 10:51.
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                Einfach eine falsch gesetzte Klammer.

                Kommentar

                Lädt...
                X